Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Bei den Clients mit Yosemite kann ich bei Karteieinträgen die Uhrzeit ändern: in das Datum-/ Uhrzeitfeld klicken, mit Tastatur die richtige Uhrzeit eingeben.

Bei den beiden Clients, auf denen ElCaptain bzw. Sierra läuft, geht das nicht und das stört unglaublich. Beim Klick in das Uhrzeitfenster öffnet sich eine analoge Uhr, deren Zeiger ich mit der Maus vor- und zurückdrehen muss. Sehr umständlich.

Kann das jemand nachvollziehen? Wundert mich, dass es noch nichts darüber im Forum gibt. Wahrscheinlich nutzen alle die Tagessortierung der Karteieinträge... mit der ich mich noch nicht anfreunden kann.

Möglichkeit das mit der analogen Uhr zu ändern? Solange das so ist, werde ich weiter mit Yosemite arbeiten...
Gefragt von (2.9k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Kollegin Albermann,

ein zweiter Klick in das Feld mit der Uhrzeit, nachdem die Analog-Uhr erschienen ist, wählt die (digitalen) Stunden oder Minuten aus, je nachdem, worauf Sie geklickt haben, und dann funktioniert auch die Änderung mit der Tastatur. Weitere Mausklicks schalten den Fokus abwechselnd an und ab.

Aber Sie haben völlig recht, es ist unlogisch, daß die Bedienung sich vom Datum unterscheidet. Habe deshalb nur kommentiert und als Signal für das Zollsoft-Team eine offene Frage stehen lassen.

Viele Grüße,

Mike Prater
Danke für Ihren Tip. Werde das Montag in der Praxis ausprobieren. Ich meine, das ich das probiert hätte und es nicht funktioniert. Ich werde berichten.

1 Antwort

Beste Antwort
Ist in Version 1.48 (Quartalsupdate) gelöst.
Beantwortet von (34.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
5,896 Beiträge
10,210 Antworten
13,404 Kommentare
2,402 Nutzer