Was in den letzten Tagen auffällt, ist ein seltsames Verhalten des Kamera-Login. V.a. suspekt ist, dass vereinzelt die Kamera aktiv bleibt nach dem Einloggen und dass sie manchmal aktiv bleibt, obwohl der Kamera-Login ausgeschaltet ist!

Gibt es ähnliche Beobachtungen oder Hinweise auf eine Lösung?
Gefragt von (430 Punkte)
0 Punkte
Dieses Verhalten ist natürlich nicht gewollt und bei uns auch noch nie aufgetreten. Sind eventuell die Login-Einstellungen geöffnet und werden von einem anderen Fenster verdeckt? Diese sprechen die Kamera an, egal ob das Kameralogin aktiviert ist oder nicht. Oder läuft eine andere App, die die Kamera benutzt?

'lsof | grep -i "AppleCamera"' im Terminal liefert eine Liste der Apps, die in Frage kommen.
ZOLLSOFT sollte sich auf Wichtigeres fokussieren. Kameras gehören abgeklebt.

https://applepiloten.de/kamera-abkleben-gegen-spionage/

1 Antwort

"Dieses Verhalten ist natürlich nicht gewollt und bei uns auch noch nie aufgetreten. Sind eventuell die Login-Einstellungen geöffnet und werden von einem anderen Fenster verdeckt? Diese sprechen die Kamera an, egal ob das Kameralogin aktiviert ist oder nicht. Oder läuft eine andere App, die die Kamera benutzt?

'lsof | grep -i "AppleCamera"' im Terminal liefert eine Liste der Apps, die in Frage kommen."
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
9,103 Beiträge
14,943 Antworten
22,556 Kommentare
4,027 Nutzer