KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Liebes Tomedo Team,

habe mal wieder Probleme mit dem KIM Email Versand, 10 Briefe liegen auf Halde. Fehlermeldung:

org.apache.commons.mail.Emailexeption: sending the email to the following server failed: localhost: 10465

sending the email to the following server failed: localhost: 10465

die Vorberichte zum Fehler 10465 bringen keine Lösung. Updates sind eingespielt, Rechner und Cherry Gematik Gerät mehrmals runter- und wieder hochgefahren. Jetzt dritter Tag mit Stillstand. Schade...

Bitte um Lösung der Störung. Danke
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Da sind Sie nicht alleine. Manchmal schein das Beenden des KIM-Clients und Neustarten das Problem zu beheben. Siehe auch hier.

Beantwortet von (30.1k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung, aber wie beende ich den KIM Client? auf meinem Server oder dem Peripheriegerät?

Der sitzt in der Regel auf dem Server in der Menueleiste oben.

Vorher sicherstellen, dass Sie den auch wieder starten können. Am einfachsten im Launchpad nach KIM suchen.

Dann links-Klick auf beenden. Kurz warten und dann das Programm wieder aufrufen (Launchpad).

Danke!!!
14,599 Beiträge
22,027 Antworten
37,810 Kommentare
9,251 Nutzer