Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo zusammen,

komisches Verhalten bei der Terminkettensuche. Wenn ich diese ausführe, werden zunächst beide Kettenglieder gefunden:

Wenn ich nun einen 1. Termin selektiere, verschwinden alle 2. Termine, die es soeben noch angezeigt hat:

Wenn ich aber zunächst den 2. Termin aussuche, kann ich den 1. Termin passend hierzu auswählen:

Bin ich zu doof oder ist das ein Bug?

VG Kevin Ortlieb

Gefragt in Bug von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Ortlieb,

Ein solcher Bug wäre uns erstmal nicht bekannt.

Wie sieht die Konfiguration der Kette aus?

Haben Sie ggf. einen aktiven Filter (unter dem Bereich wo die Ergebnisse sind in der Zeile oder rechts daneben mit dem Knopf).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (26.5k Punkte)
0 Punkte

So sieht es aus. Andere Aktionsketten mit denselben beiden Kettengliedern funktionieren übrigens. Ein Filter ist aktiv, dass nur Ergebnisse meiner Betriebsstätte angezeigt werden sollen. Nehme ich ihn raus, ändert sich jedoch nichts.

Leider kann ich den Fehler bisher nicht rekonstruieren.

Könnten Sie von den beiden Suchen der Kette die Suchergebnisse für den 7.7. posten? Also nicht gesucht als Kette, sondern einzeln durchgeführt.

Gibt es bei den Terminsuchen möglicherweise eine Rasterung oder abweichende Terminlängen bei Suche bei den Terminarten?

Falls ich aus den Daten nicht schlau werden, müsste vermutlich jemand bei Ihnen im System schauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Die Einzelsuchen finden Ergebnisse. Die Kette auch. Nur wenn ich die erste Kette dann auswähle, verschwinden die Ergebnisse der 2. Kette.

Ich habe exemplarisch in der Einzelsuche die Termine für den 1. Punkt am 14.7. aufgeführt:

Nachfolgend den Folgetermin, der ab 10 min nach Starttermin bis 30 min nachher liegen soll:

Es gäbe also mehrfach die Möglichkeit, diese Kombi in der Kette anzuzeigen. Es wird aber jeweils nur ein Ergebnis angezeigt. Die Rasterung hat keinen Einfluss auf das Verhalten.

Leider funktioniert die Kettensuche bei mir normal, wenn für die beiden Suchen genau die angezeigten Slots an dem Tag verfügbar sind.

Könnte ich mir die Sache ggf. in Ihrem System anschauen. Dafür bräuchte ich einen Termin und eine zu kontaktierende Telefonnummer per Privatnachricht. Alternativ würden auch direkt TV-Zugangsdaten gehen. Optimalerweise außerhalb der Praxisarbeitszeiten, weil ich vermutlich an der Konfiguration schrauben würde um die Uhrsache zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Die Angelegenheit konnte gelöst werden. Sie kommt vom folgenden Verhalten:

Wenn man den Betriebsstätten- oder Kalenderfilter im Terminsuchefenster verwendet, dann werden die angezeigten Slots gefiltert, aber nicht die Ketten als ganzes (die Idee ist, dass man z.B. Sagen kann ich will den 1. Termin in Betriebsstätte X aber dann noch die Möglichkeit hat, sich den 2. Termin in Betriebsstätte Y zu wählen nachdem man den Filter austauscht - es war in dem Sinne eher ein schneller Ansichtsfilter den man ggf. zwischen den Gliedern wechselt).

So wurden gefilterte Slots für den 1. Termin angeboten, aber alle passenden zweiten Termine waren in einer anderen Betriebsstätte und wurden so alle rausgefiltert.

Lösen kann man das, indem man in der Terminkette auswählt, dass diese auf eine Betriebsstätte einschränken soll. In Kombi mit dem Filter für die Betriebsstättenauswahl, kriegt man so das gewünschte Ergebnis, dass alle Ketten vollkommen in der gewählten Betriebsstätte sind.

Vielen Dank für die schnelle und kontruktive Hilfe!
19,593 Beiträge
28,023 Antworten
50,567 Kommentare
33,000 Nutzer