BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Guten Tag, 

gibt es eine Möglichkeit, den Bezeichner der verwendeten Terminkettensuche im Termin anzuzeigen? Aktuell wird nur die verwendete Terminsuche und natürlich die Terminart angezeigt. 

Warum brauche ich das?

ich setze die Terminketten aus Arztterminen und MFA Terminen zusammen. Bei den MFA Terminen habe ich es allgemeiner gehalten und diese MFA_5, MFA_10, MFA_25 genannt. Diese sollen nur die benötigte Zeit verdeutlichen, nicht was geplant ist. Die Arzttermine heissen nun Pneumo_ERST, Pneumo_Folge usw. sind also nach der vermuteten Arztzeit orientiert. 

Nun habe ich in der Terminkettensuche beide kombiniert und noch weitere Dinge ergänzt: 

1) Pneumo_ERST bekommt einen MFA_25 Block + Arztblock

2) Pneumo_Folge bekommt einen MFA_10 Block + Arztblock

3) Pneumo_Folge+PRICK bekommt einen MFA_20 Block + Arztblock

4) U3 bekommt MFA_20 Block und + U3 Arztblock

Leider ist die Ansicht im MFA Kalender für das Beispiel 3) ohne gute Aussage: nur "MFA_20", ohne Inhalte (Prick) und die Ansicht im Arztkalender ist Pneumo_Folge - auch hier kann man keinen Prick erkennen. Nirgends mehr erscheint die Suche, die dazu führte - also zB "Pneumo_Folge+PRICK". Nun kann man natürlich weiter zerlegen und einen "Prick" Termin in die MFA Kette legen. Aber das Problem geht ja weiter, auch bei den Vorsorgen hatte ich je nach Vorsorge den entsprechenden Zeitblock geplant, aber die Vorsorge erscheint gar nicht in der MFA Spalte. Ich sehe nur den Ausweg, dass jede Terminart doppelt geführt werden muss, also 

U2

U2_MFA

U3

U3_MFA 

und dann auch doppelt bei den TerminsucheFavs erscheinen muss. Erscheint mir sehr umständlich - als weiß jemand, wie man die vorausgehende Terminkettensuche-Bezeichnung in den Termin bekommt?

Gefragt vor in Frage von (510 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Soweit ich weiß existiert bisher kein Weg die verwendete Kettensuche in der Beschriftung oder nach dem Öffnen des Termins zu sehen.

Ich habe den Punkt zur DIskussion auf die Agenda gesetzt. Geplant war eigentlich schon, dass man solche Fälle über verschiedene Terminarten abdeckt - ansonsten funktioniert das z.B. mit ToDos nicht ordentlich. I.e. hier über den Terminkettennamen zu gehen würden wir vermutlich eher als "Umweg" werten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (22.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung, ich habe gesehen, dass ich nicht beide Ebenen doppelt fahren muss. Da die TerminsucheFavs im Termin erscheinen, kann ich die Terminart MFA20 lassen und es reicht, für jede Vorsorge eine Suche zu erstellen U2_MFA20, U3_MFA20, U4_MFA20.. damit kommt die U4 Bezeichnung auch im Termin an.

Also nur eine Ebene verdoppelt..
18,504 Beiträge
26,784 Antworten
48,045 Kommentare
29,407 Nutzer