E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Es fällt auf, das nach einigen Updates, so auch diesmal, die Verarbeitung von Labordaten (Anschauen, ggf. Kartei öffenen, als gelesen abhaken) erheblich verlangsamt ist. Woran liegt das? Kann ein neues Update das wieder beheben?
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Mit herausnehmen des Hakens bei "drucken" geht es plötzlich erheblich schneller!

1 Antwort

dieser haken steht in keinem zusammenhang mit ihrem genannten arbeitsablauf, es sei denn sie nutzen den button "alle als gelesen markieren". dann wird einmal die systemeinstellung abgefragt, ob die soeben markierten befunde ausgedruckt werden sollen. ansonsten kann ich aus der ferne nicht erklären, wo das problem liegt. eine vermutung wäre, dass - aufgrund des öffnens vieler patienten akten an diesem arbeitsplatz - die lokale datenbank sehr groß ist. dort würde es helfen diese zu löschen und neu vom server laden zu lassen.

wenn es wieder performance probleme im labor-eingang geben sollte, melden sie sich bitte bei mir telefonisch über die support hotline, damit ich das analysieren kann.

mit freundlichen Grüßen

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,003 Nutzer