BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich hätte eine Frage zu den Möglichkeiten, Patientenformulare zu erweiteren:

Gibt es in naher Zukunft eine Funktion, mit der sich in den Üatientenformularen ein automatisches Rechensystem hinterlegen lässt?

Konkret geht es um unseren Fachbereich Urologie und die Arbeit mit dem IPSS-Fragebogen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Tomedo die von den Patienten eingetragenen Antworten direkt summieren könnte und die erreichte Gesamsumme im Fomular hinterelegt wird.

Ein solches Feature würde nicht nur den Patienten das Ausfüllen erleichtern, sondern uns auch dabei unterstützen, die Auswertung schneller und fehlerfrei vorzunehmen.

Eine weitere Frage:

Gibt es die Möglichkeit, den QR-Code des Bundeseinheitlichen Medikationsplans direkt in Tomedo zu Scannen oder zu Verknüpfen?

Konkret geht es darum, ob Patienten diesen QR-Code beispielsweise abfotografieren oder einscannen können und wir diese Daten dann umkompliziert in Tomedo importieren und mit dem BMP verknüpfen können.
Gefragt vor in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Buchauer,

Zu Ihrer ersten Frage: Ja wir arbeiten gerade daran, die Score-Berechnung in Patientenformularen zu vereinfachen. Konkret wird es so aussehen, dass man Antwortmöglichkeiten in z.B. Radiobuttons oder Chechboxen einen Wert zuweisen kann, und mit den Werten in Ausdruck-Elementen dann weiter rechnen kann. Ich werde dazu diese oder nächste Woche auch ein Erklärvideo aufnehmen und hier bereitstellen.
Beantwortet vor von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

AMS und IPSS Bogen habe ich bereits erstellt mit Scores. Ich kann ihnen die Mal Abends zukommen lassen müssen sie halt abtippen.
Beantwortet vor von (360 Punkte)
0 Punkte
18,585 Beiträge
26,880 Antworten
48,240 Kommentare
29,627 Nutzer