Hallo Herr Schmitt,
für mich liest es sich so, dass zwei unterschiedliche Varianten für die Terminerinnerungen genutzt werden. Beim OTK sind bereits Erinnerungsmail voreingestellt und es muss nichts weiter unternommen werden. So schaut es da aus:

und die Vorschau schaut so aus:

In den Einstellungen für Terminerinnerungen in Tomedo muss für den OTK eigentlich nichts eingestellt werden. Dort spielen die im OTK eingerichteten Termine im Grunde keine Rolle.
Wir haben es klar getrennt, alle über den OTK gebuchten Termine werden auch darüber bestätigt und erinnert. Einige von uns erstellten Termine werden auch erinnert, was dann so aussieht:

Dort ist dann aber eben auch nur angekreuzt, dass bestimmte Termine über die Praxisemail verschickt wird.
Was aktuell aber nicht funktioniert, da hatte ich mich bereits zusammen mit Tomedo versucht, ist das Versenden von gemeinsamen Terminen an einem Tag. Wir haben auch Terminketten, aber durch unterschiedliche Localitäten und Behandler funktioniert das leider nicht. Wie auch bei Ihnen sind die Patienten bisweilen eine Stunde zu spät gekommen und der gesamte Termin konnte nicht stattfinden. Wir sind dann wieder dazu zurückgekehrt, dass wir nur an den Anfangstermin erinnern.
Was wir aber in Absprache mit dem Patienten machen, ist den Termin in einen OTK-2 Termin umwandeln. Zum einen, damit diese Patienten den OTK schätzen und lieben lernen und zum anderen, die Erinnerungsmail darüber verschickt wird. Zudem kann der Pat. den Termin selbst verwalten, ggf. absagen. Für Kettentermine, welche in Tomedo eingetragen wurden, funktioniert das allerdings auch nicht.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße aus Dresden.