OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo in die Runde,

wir würden gerne automatische eine E-Mail verschicken, sobald ein Termin zum Erstgespräch gemacht wird. In der E-Mail soll der Anamnesebogen, sowie der Termin hinterlegt sein. die Vorlage ist da und funktioniert, aber ich kann aber keine Kette anlegen, damit dies automatisch passiert. Icxh weiß nicht genau, worüber ich das laufen lassen kann, weil man ja so keinen Termin auswählen kann als Auslöser. Hat einer eine Idee?

freundliche Grüße Wera Jaspers
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Jaspers,

hierfür gibt es zwei häufig verwendete Möglichkeiten:

1. Terminänderungsbenachrichtigungen sind genau für solche Zwecke gedacht, erlauben aber bisher nur eine Vorlage unabhängig von der Terminart:

https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/kalender/terminaenderungsbenachrichtigungen/

2. Sie können einen Terminerinnerungsplan einrichten, der ab *ganz viele Tage* vor Termin bis 0 Tage vor Termin versendet wird. Dadurch wird die "Erinnerung" tendenziell kurz nach der Terminanlage versendet. Hierbei ist jedoch darauf zu achten, dass auch Erinnerungen für bereits angelegte Termine versendet werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Ah super vielen Dank für die schnelle Antwort, dann guck ich mir das gleich mal an.

freundliche Grüße
18,362 Beiträge
26,620 Antworten
47,722 Kommentare
28,816 Nutzer