Hallo,

ich würde gerne nach der Abrechnung der Ziffer 04220 beim nächsten Besuch automatisch die 04221 als Folgeziffer setzen lassen.

Ist dies möglich? Wenn ja, als Aktionskette?

Vielen Dank!
Gefragt von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Reichelt,

per Aktionskette können Sie automatisiert die EBM-Leistung 04221 anlegen lassen.

Aktionskettenauslöser zum Beispiel "Besuch anlegen"

Wichtg ist die Aktionskettenbedinung:

Schein enthält die Leistung 04220 und enthält bisher noch nicht die 04221:

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Ich hätte da auch nochmal eine Frage: An sich funktionieren bei mir die Bedingungen, aber wenn ich ein ToDO als Auslöser einstelle, was bei mir sinnvoller wäre, funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht? Bei "Besuch kann zwar eingestellt werden"Besuch beenden als Aktion", die Aktionskette wird aber bereits beim Anlegen des Besuchs ausgelöst.

Ich löse meine Aktionsketten auch immer per Todo aus, und das klappt auch prima.

 

Problematisch wirds nur, wenn man einem Todo unterschiedliche Aktionsketten zuweist.

Daher: pro ToDo nur eine Aktionskette, in dieser kann man dann auf weitere Aktionsketten verweisen:

Super, danke, das könnte es sein, icch probiere das mal!
Guten Abend,

gibt es denn auch die Möglichkeit, wenn im Vorquartal die 04220 angegeben war, automatisch bei einem Besuch im neuen Quartal die 04220 anzulegen?

Liebe Grüße und vielen Dank!
8,507 Beiträge
14,075 Antworten
20,555 Kommentare
3,576 Nutzer