Ich versuche mich gerade mit Verbindung von tomedo und der Telefonanlage.
für einen Heimarbeitsplatz habe ich auf einem Macbook ein Zoiper5 pro Softphone installiert.
Zoiper gibt eine Aktion-URL bei Telefonannahme heraus: http://localhost:9090/connected/00431998877 - was dazu führt, dass sich ein Safari Browserfenster in den Vordergrund bringt und tomedo mit "tomedo verarbeitet den connected request um 13:12" antwortet. Beim Telefonat beenden, drängt ebenso ein Safari Fenster nach vorne.
Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass keine Browserfenster in den Vordergrund drängen?
Dann habe ich eine CKE mit Namen TEL, dass die Telefonate dokumentieren soll. tomedo legt auch tatsächlich ein TEL Eintrag an, in der Karteizeile steht dann Telefonat von bis Telefonnummer - sehr schön. Wenn ich das CKE dann öffne sind meine CKE Vorbelegungen alle weg und wenn ich das CKE schließe, dann ist die ursprüngliche Karteizeile weg und dass, wass das CKE eigentlich in die Karteizeile schreibt ist auch nicht da. Verträgt sich der telefonbedingte Karteieintrag nicht mit dem Typ custom?
Nächste Woche werde ich versuchen SNOM SIP Telefone mit tomedo bekannt zu machen.