OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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Hallo,

Aus den E-Mails zur OTK-Terminbuchung möchte ich herausfinden, ob sie von einem neuen Patienten oder einem Bestandspatienten gebucht wurde. Wie lässt sich das herausfinden?

In einem weiteren Schritt möchte ich den neuen Patienten in der Bestätigungsmail den Link zum Anamnesebogen (Patientenformular) schicken. Wäre das möglich?
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Hajian,

ob ein Patient ein Neupatient ist steht nicht in den Buchungsmails, weil der Onlinekalender diese Information nie erhält - das wird alles tomedo-seitig geprüft. Geht es ihnen dabei nur um das Patientenformular, oder wollen Sie das aus anderen Gründen sehen?

Patientenformulare in OTK-Terminen sind soweit ich weiß noch nicht implementiert - ich kontaktiere Verantwortliche, damit diese hier ggf. genaueres schreiben.

Wenn neue Patienten und Bestandspatienten unterschiedliche Infos erhalten sollen bzw. eine unterschiedliche Darstellung erwünscht wird, dann wäre es ggf. ratsam, zwei Terminsuchen einzurichten - eine nur für Bestandspatienten und eine nur für Neupatienten. In tomedo können Sie eine Suche per Rechtsklick in der Terminsuchetabelle kopieren.

Ggf. könnte es zwischendurch auch helfen, wenn Sie die Termine im a-d-Dashboard auf "manuelle Bestätigung" umstellen. Dann können Sie in der tomedo-Inbox jeden einzelnen gebuchten Termin erstmal anschauen. Da sehen sie auch, ob automatisch ein Patient zugeordnet wurde - also vermutlich ob das ein Bestandspatient ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.7k Punkte)
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Wenn man verschiedene Terminarten für Neupatienten und Bestandspatienten hat, gäbe es übrigens die Möglichkeit, den Link für das Anamneseformular in die Vorlage der Bestätigungsmails für die Neupatienten zu setzen.

Den Link finden Sie in der Formularübersicht - dort entsprechend auf das Ketten/Link-Symbol bei dem Formular klicken.
Die OTK-2-Integration ist nicht zeitnahe zu erwarten.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. In der E-Mail wurde aus anderen Gründen benötigt.

Ja, ich habe ebenfalls darüber nachgedacht, dafür zusätzliche Terminsuchen einzurichten. Allerdings hatte ich gehofft, das vermeiden zu können, da es den Ablauf an der Rezeption weiter verkomplizieren würde. Wir haben bereits getrennte Terminsuchen für Privat- und Kassenpatienten! :)
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