E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

st. dem neuen Update zeigt es bei BG Patienten unter Diagnosen eine Uhrzeit an, welchen Sinn hat dies?

diese Uhrzeit erscheint aber nicht auf der Rechnung od?

 

Außerdem musste ich leider feststellen, dass sich die Medikamentenliste eher auf Tabletten, Lösungen spezialisiert hat also eher allgemeinärztlich, als auf Augentropfen, Augensalben, Kombipackungen.

 

Liebe Grüße
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, die Uhrzeit kommt nicht mit auf die Rechnung. Sie hat nichts weiter zu sagen, als das jetzt bei den Tabellen in der Kartei allgemein die Uhrzeit mit angezeigt wird. Sie können die Spalte ausblenden wenn Sie wollen.

Die Medikamentenliste ist die ABDA Liste. Diese ist also so vorgegeben. Bzw. was meinen Sie genau?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
ok, danke für Ihre Antwort.

Ich bin einfach st. dem letzten Update der Meinung, dass sich die Medikamentenliste eher allgemeinärztlich orientiert, z.b. bei ofloxacin kommen erst alle Tablette, Infusionen,........ bis man die Augentropfen findet, ausserdem heißen diese jetzt wieder anders also ofloxacin vision od ophtal ....

Die Medikamentennamen werden bundesweit durch die IFA GmbH festgelegt/geändert. Die Standard-Sortierreihenfolge (soweit ich mich erinnere beeinflusst durch Packungsnorm, Wirkstärke, Darreichungsform, Preis) ist durch die KBV vorgegeben. Tomedo hat darauf keinerlei Einfluss.

16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer