E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
In dem bisher genutzten PVS hatte ich ein komfortable Gesamtübersicht der bisher bereits erbrachten und privat in Rechnung gestellten Leistungen: wo finde ich eine solche Leistungszusammenfassung in tomedo?
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wagner,

dafür ist die Statistik gedacht, Sie finden das Fenster im Menü Verwaltung -> Statistiken. Dort gibt es eine recht große Auswahl vorgefertigter Abfragen, die Sie dann jeweils noch vorkonfigurieren können. In Ihrem Fall würden sich die Abfragen EBM-Leistungen (-Summen), KV-Scheine und GOÄ/UV-GOÄ-Leistungen oder Privatrechnung anbieten. Hier im Hilfebereich finden Sie eine ausführliche Erläuterung, der Statistikfunktionen: https://hilfe.tomedo.de/handbuch/statistiken/?hilite=statistik
Beantwortet von (10.1k Punkte)
0 Punkte
Im Menü Admin -> Cockpit 2.0 (beta) finden Sie außerdem eine Möglichkeit, die Umsatzzahlen grafisch auszuwerten. Hier können Sie auch KV- und Privatleistungen gleichzeitig darstellen und vergleichen.
Hallo Frau Müller, vielen Dank für Ihre Hinweise die in der Sache, allein dass bei/nach der Datenkonvertierung in den vergangenen Tagen die gesamte Übersicht der bereits bewilligten beziehungsweise genehmigten Psychotherapien und der noch bestehenden Restkontingente nicht automatisch in die Patientenakte übernommen wird, ist ein Ärgernis, allein weil es mit der händischen Eingabe von Antragsdatum, Bewilligungsdatum, Zahl der bewilligten Leistungen und der noch übrigen Leistungen mühsam nachgetragen werden muss. Dies war insgeheim meine Hoffnung dass bei der Datenkonvertierung auch diese Daten an die richtige Stelle übermittelt werden aber vermutlich ist dies ein zu hehrer Anspruch!?
Hallo Herr Wagner, zur DKV kann ich leider nichts konkretes sagen, aber eine Kollegin von mir wird sich zeitnah bei Ihnen melden.
Danke, das wäre eine grosse Hilfe.
15,711 Beiträge
23,402 Antworten
40,989 Kommentare
10,813 Nutzer