Hallo Zusammen,

wir wurden kürzlich von unserem Abrechnungsdienstleister darauf hingewiesen, dass die Beträge der einzelnen Ziffern von den uns übermittelten BG-Rechnungen falsch sind. Rechnungen der allgemeinen Heilbehandlung hatten alle die Beträge der besondern Heilbehandlung.

Zuerst haben wir mit dem Dienstleister gemeinsam die Schnittstelle untersucht um einen Fehler hier ausschließen zu können.

Auch Softwareseitig war bei unserem Dienstleister nichts festzustellen.

Der Fehler scheint bei tomedo zu entstehen. Wenn eine neue BG-Rechnung erstellt wird und von allgemeine Heilbehandlung auf besondere Heilbehandlung umgestellt wird, werden alle Beträge korrekt angepasst. Wenn man nun die selbe Rechnung von besondere Heilbehandlung wieder auf allgemeine Heilbehandlung umstellt, bleiben die Beträge/Preise der besonderen Heilbehandlung bestehen.

Jetzt ist meine Hoffnung das hier Userseitig der Fehler behoben werden kann ggf. wegen falscher Konfiguration.

Oder muss hier ein Bugfix erfolgen?

Viele Grüße

Sascha Göllner
Gefragt in Bug von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Göllner,

ich kann dieses Verhalten bei mir nicht nachstellen, die Preise werden sowohl beim Wechsel allgemeine -> besondere Heilbehandlung als auch andersum entsprechend angepasst.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Support auf, damit der Fall konkret an Ihrem Beispiel untersucht werden kann.

Viele Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,861 Antworten
41,988 Kommentare
11,691 Nutzer