Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Zum Benutzen der Statistiken als Karteibefehl oder Button fehlen mir allgemeine Abfragen wie "im aktuellen Quartal", "aktueller Monat", "heute" , "aktuelle Woche", "Aktueller Monat". Auch in der verfeinerung der Suche gibt es diese Option als Workaround nicht.

Einfaches Beispiel: ich möchte alle Patienten des aktuellen Quartals sehen. Einen Button/Befehl kann ich erstellen darf ihn aber im nächsten Quartal editieren sonst zeigt er die falschen Patienten an.

Habe ich was übersehen?
Gefragt von (38.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Was schon mal übersehen habe und gut ist, das Dropdown für Quartal und Tag von-bis aktualisieren sich. Wäre so ein Dropdown nicht auch für Woche (KW mit Datum von bis) und Monat sinnvoll die sich genau so aktualisieren? wäre sinvoll um wöchentliche oder tägliche Checks durchzuführen.

Und noch zwei Anmerkungen. Es wäre toll die gespeicherte Verfeinerungssuche unter der Vorauswahl unter auch gleich auswählen zu können dann wäre der Pfad vollständig.

 

Das anlegen von Buttons ist fein aber die Buttonleiste ist begrenzt. Es sind meist keine Befehle die x mal täglich ausgeführt werden. Die Buttonleiste ist nicht unbedingt der Ort für sowas. Ich finde die Vordfinierten Statistiken verdienen im Verwaltungsmenu einen Eintrag mit allen definierten Listen. Ich hätte es hier erwartet.

 

Beantwortet von (38.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Und das letzte was mir beim arbeiten mit den Statistiken auffällt. Man arbeitet ja häufig Patienten aus den Statistiken ab.

Ich finde in der Feinfilterung keinen refresh button um erledigte Fälle aus der Liste zu bekommen ohne die Suche erneut durchzuführen.
Beantwortet von (38.7k Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,749 Antworten
12,513 Kommentare
2,268 Nutzer