E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo. Ist es möglich die Faxnummer des Hausarztes der geöffneten Datei per Script aus der Datenbank zu lesen und in ein Textfeld einzufügen, zB Fax Drucker?

Viele Grüße,

 

Felix van Wasen
Gefragt von (9.1k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Bisher steht die Faxnummer des Hausarztes noch nicht zur Verfügung, wird aber in einem der nächsten Updates mit eingebaut. Dann können die Briefschreibungsvariablen auch für die AppleSkripte verwendet werden.

In welche Art Textfeld soll die Nr. dann eingefügt werden, können Sie das präzisieren? Einfäch wäre z.B., die Nummer in die Zwischenablage zu kopieren, von wo aus sie überall hin eingefügt wertden kann (allerdings manuell).
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Müller.

 

wir faxen über einen Durcker Client (in unserem Fall Starface) und würden gerne dann dort die Faxnummer eintragen. Automatisch wäre natürlich super. Manuell wäre auch ok.

 

LG von der Weser,

 

Felix van Wasen
Beantwortet von (9.1k Punkte)
0 Punkte

Inzwischen gibt es die BriefBasic-Kommandos

  • $[hausarzt_fax]$ (Faxnummer des Hausarztes)
  • $[ua_fax]$ (Faxnummer des überweisenden Arztes) ,

die auch in Apple-Scripts genutzt werden können. Um die Hausarzt-Faxnummer z.B. per Button-Druck in die Zwischenablage zu kopieren, einfach unter

tomedo->Einstellungen, Arbeitsplatz, Scripte

das Script "Pat. kopieren" im Quellcode so editieren, dass statt den Patientendetails $[hausarzt_fax]$ in die Zwischenablage eingefügt wird, dann das Script aktivieren und zur Auswahl ankreuzen und den Button in die Toolbar ziehen.

Auch kann die Faxnummer des Hausarztes immer automatisch an das Adressfeld des Arztbriefs angefügt werden und/oder an den Arztbrief-Dateinamen, und zwar durch Ankreuzen der gewünschten Option unter

tomedo->Einstellungen, Arbeitsplatz, Sonstiges .

Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer