KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

dank des tollen Scritp von Herrn Handwerker können wir aus Tomedo mit unserer Sipgate Telefonanlage telefonieren, dabei eröffnet sich aber ein neues Problem: das Script für die Telefonanlage leitet den Anruf an die ID eines spezifischen Telefons weiter - dies ist entsprechend das Telefon des Mitarbeiters.

Leider habe ich in Tomedo nur gefunden, die Anrufscripts jeweils Arbeitsplatz bezogen anzupassen - bei uns bräuchten wir sie allerdings Nutzerbezogen, da jeder Mitarbeiter sein eigenes Telefon hat. Das bedeutet jeder Nutzer benötigt sein "eigenes" Script welches ich hinterlegen muss.

Gibt es dafür irgendein "Umweg"? zB kann ich in dem Arbeitsplatzscript eine Variable nehmen die beim Einloggen eines Nutzers gesetzt wird oder sowas?
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte
Ich konnte es mir selbst beantworten - ich habe nun im Script Briefkommandos eingegeben die entsprechend Nutzerspezifisch sind, diese habe ich dann wiederrum in der Nutzerverwaltung mit den entsprechenden Login-Daten für die Telefone hinterlegt und darüber scheint es tatsächlich zu klappen. Etwas von hinten durch die Brust aber... es funktioniert!

1 Antwort

So ähnlich wäre auch mein Vorschlag gewesen, Sie waren einfach zu schnell ^…^
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
17,768 Beiträge
25,926 Antworten
46,351 Kommentare
22,608 Nutzer