E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen, ich habe leider so gar keine Ahnung wie ich ein Applescript erstelle.

Ich möchte gerne diese nervigen langen Texte die in den Karteienträgen bei Mail und eArztbrief eingetragen werden wegbekommen, da die Übersicht der Kartei damit massiv gestört wird. War ja auch schon mehrfach Thema hier im Forum. Ich dachte also jetzt an ein Applescript, das dann per Aktionkette ausgelöst wird. Die Befehle sind simpel (geöffnetes Tomedo-Fenster; cmd a- alles markieren, danach löschen), ich weiß aber nicht wie ich das script schreiben muss. Kann jemand helfen?
Gefragt in Frage von (6.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Becker,

sie möchten per Skript in der tomedo-Kartei zuerst "alles auswählen" und dann "löschen"?

Ihr Wunsch kann einfacher erfüllt werden. tomedo/Einstellungen/Nutzer/Sonstiges. Dort kann die Länge der dargestellten Texte für e-Mails konfiguriert werden.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Hesse, aber das löst das Problem leider nicht: Die eingehenden Arztbriefe werden bei uns ja auch im Tomedo- Fenster verschlagwortet um sie dann wie bei eingescannten Befunden über die Filter schnell finden zu können. Der Text der mitgebracht wird ist für uns völlig unnötig, daher möchte ich den gern gelöscht haben, da er ja wohl mitgeliefert werden muss, dort werden dann unsere Schlagworte (z.B. Arzbrief Cardiologie vom...) eingegeben. Sollten Sie ausser dem Script da noch was empfehlen können, nehme ich es gerne ;-)
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer