KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wenn die Patienten die per Terminerinnerung zugesendeten Patientenformulare nicht vor dem Besuch ausgefüllt haben, erfolgt dies bei uns in der Praxis auf dem Tablet mittels der tomedo-App.

Dabei kann man bei Customformulare mehrere Einträge auswählen, bevor man dem Patienten das Tablet in die Hand drückt, und er arbeitet sie dann der Reihe nach ab. Bei Patientenformularen startet das Formular direkt beim Auswählen. Der Patient füllt es dann aus, bringt das Tablet zurück und dann wird das nächste Formular ausgewählt, was mühsam ist.

Es wäre hilfreich, wenn man hier ähnlich wie bei den Customformularen mehrere Formulare zur Bearbeitung auswählen könnte.
Gefragt in Wunsch von (1k Punkte)
+1 Punkt
Da arbeiten wir schon dran. Ist durch eine hochpriorisierte andere Geschichte etwas in den Hintergrund gerückt. Ich schaue grad, ob ich das mit dem iOS-Team etwas anschieben kann.

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Kühner,

vielen Dank für die sinnvolle Anregung. Wir nehmen Ihren Vorschlag auf.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das freut mich!

Ein weiterer Punkt beschäftigt unsere Anmeldung momentan:

In der tomedo-App auf dem Tablet werden Customformulare und Patientenformulare getrennt voneinander aufgelistet. Das erhöht zwar die Übersichtlichkeit, hat aber zur Folge, dass wir dem Patienten entweder Customformulare ODER Patientenformulare zum Ausfüllen vorgeben können.

Wir haben nicht alle unsere Customformulare neu als Patientenformulare erstellt, bei einigen ist das ja auch gar nicht sinnvoll. Ich möchte aber auch vemeiden, von einem Formular verschiedene Versionen zu verwenden, das erhöht nur unnötig die Komplexität, z. B. bei der Weiterverarbeitung. Daneben sind die Patientenformulare für die Patienten viel angenehmer zu bedienen, weshalb wir bei Formularen, die wir jetzt doppelt vorliegen haben, nur noch die Patientenformulare verwenden möchten.

Ist diese Trennung sinnvoll? Im Mac-tomedo landet ja auch alles im gemeinsamen Topf "Formulare".
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
17,663 Beiträge
25,810 Antworten
46,029 Kommentare
21,024 Nutzer