E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

ich bin gerade dabei, CKE-Formulare zu erstellen. Jetzt ist es nicht mehr möglich, das CKE js_echo_test auch nur unter Karteieintragstypen --> Customformulare zu öffnen, da der Tomedoclient sofort festfriert (Bunter Ball).

Das Ganze ist reproduzierbar. Habe die lokale Datenbank gelöscht und neu geladen, Fehler bleibt bestehen. client Version 1.91.2.6, Server 91-ss224.

Das Customformular an sich ist nichts kompiziertes (wenn ich es mit dem OSZ von Herrn Klapproth aus dem Tauschcenter vergleiche).

Auf meinem Laptop geht es witzigerweise, habe hier in der Praxis eine Mehrmonitorkonfiguration.

Hat jemand eine Idee, wie man das behebt?

 

 

Gruß

 

Jan Smid
Gefragt von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Wenn der Feher noch einmal auftreten sollte oder Sie noch eine kaputte Version haben, können Sie die gern mal exportieren und uns zukommen lassen, dann versuchen wir den Fehler nachzustellen.
Hallo Herr Bürger

ich habe ein völlig defekte Version eines CKE in das tauschcenter hochgeladen. das ließ sich auch nicht reanimieren. Ich habe es dann einfach neu erstellt. Ärgerlich ist so etwas nur, wenn es sich um sehr aufwändige CKE mit mein Oszillometrie CKE handelt.

das defekte beispiel habe ich in das Tauschforum  als VKT_defekt eingestellt.

Über eine Rückmeldung der Fehlerursache würde ich mich freuen.

Grüße aus Husum

Christian Klaproth
Sie haben ein Argument in der Methode "ifSmallerAs:no:yes:" vergessen. Leider verzeiht apple das nicht... Sie sind entweder der Erste der ein Argument vergessen hat oder früher hat der Fehler nicht zum Absurz geführt.

-> ab der v1.92.0.11 wird der Befehl zusätzlich auf Syntaxfehler überprüft bevor das Betriebssyste den Befehl dann auswertet.
Hallo Herr Thierfelder

toll dass Sie das herausgefunden haben. Den Fehler konnte ich leider nicht analysieren, weil ich den CKE einfach nicht in der Entwurfsansicht geöffnet bekomme, weil tomedo sofort abstürzt.

Ich habe deshalb den CKE neu gebastelt.

1 Antwort

Hallo,

Ich hatte das letztens auch einmal. Als ich an einem anderen Arbeitsplatz einfach ein Feld in das CKE hinzugefügt hatte und den Rechner, der zuvor immer abgestürzt war neugestartet hatte, funktionierte es wieder. Seither habe ich mir angewöhnt, die CKE immer zur Sicherheit zu exportieren.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Stenger genau das Phänomen hatte ich auch beobachtet. Der export einer funktionierenden Version ist außerdem wichtig, falls man mal einen Fehler einbaut, den man nicht so schnell findet, dann ist es besser man fängt dort Wiederannäherung, wo der Fehler noch nicht aufgetaucht ist.

 

Grüße aus Husum
Hallo,

habe das CKE so reanimiert bekommen. Vielen Dank für den Tipp.

 

-js
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer