macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer, ich hätte einen "kleinen" Wunsch (oder eventuell habe ich eine bereits bestehende Möglichkeit auch übersehen). Wir arbeiten in der Praxis sehr viel mit den to dos, damit jeder in der Praxis informiert ist, wer gerade wo aktiv ist. Etwas umständlich ist, dass ich ein "anstehendes to do" nicht in der Patientenakte selbst auf ein "aktuelles to do" setzen kann. Das ist bei uns auch datenschutztechnisch ein wenig heikel, da der Monitor häufig so steht, dass auch der jeweilige Patient Einsicht hat. Es wäre sehr praktisch, wenn man im Patientenifnormationsfeld nicht nur to dos anlegen sondern auch weiterziehen könnte (kann man dann ja auch je nach Gusto an- oder abschalten) und nicht erst in die Tagesliste zurückkehren müsste. Wäre das möglich oder übersehe ich eine bereits dahingehende Möglichkeit? Sonnige Grüße aus Stuttgart
Gefragt in Wunsch von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht mit den beiden Schaltflächen "ToDo": Der Haken beendet das aktuelle ToDo, der Pfeil beginnt das Nächste.

Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!! Dabei habe ich das Problem, dass ich kein spezielles nächstes to do auswäheln kann (oft stehen mehrere to dos in der Liste), sondern es wird hierarchisch nach Eingabezeitpunkt abgearbeitet wird. Gibt es hierfür auch eine Lösung? Markieren funktioniert leider nicht.
Lieber Herr Schiller!

Sie können mit der Maus die ToDos in die logisch richtige Reiehnfolge umsortieren (macht bei mir die Anmeldung).

Ich schiebe dann immer mit Propeller-Gabel-links in der Karteikarte das anstehende ToDo auf aktiv. (siehe auch die Kurzbefehle im Menue "Patient")
Wenn nur alles im Leben so einfach wäre wie oft in tomedo und alle so hilfreich wie hier im Forum ;-) Vielen Dank!!

Ab v1.144 wird es auch die Möglichkeit geben, per maus-drag ein anstehendes Todo direkt in den Bereich 'aktuelles Todo' zu ziehen.

@Herr Berg

Und vielleicht auch noch eine Möglichkeit einbauen, wie man per Aktionskette ein anstehendes "To do" in ein aktives umwandeln / schien kann....

Wäre sehr hilfreich - falls möglich!

Danke!
@Herr Berg

Für mich wäre auch super, wenn man im Rahmen einer Aktionskette ein bestimmtes Todo auf aktuell bzw. auch auf anstehend oder gar auf abgeschlossen wählen kann.

Danke.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer