KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir versenden Terminauflistungen ausgewählter Terminarten per Mail an die Patienten (eingegrenzt auf Behandler) 

$[if_then patientenTermine -position 1 -Terminarten ##Liste von Terminarten## %cB zs_contains Berlin patientenTermine -position 1 %w %d Uhr: Berliner Adresse (%A)]$

Das klappt hervorragend. Der Code wiederholt sich für Position 1 -5 und für zwei verschiedene Adressen (verschiedene Praxis Standorte)

Wenn aber ein anderer Arzt eine Terminart ohne eine Beschreibung der Terminlokalität, die ja mit %cB getestet wird, definiert hat, dann crashed die Programmierung: es wird dann der Termin einer anderen Position mit falscher Adresse ausgegeben.

Das scheint mit ein Bug zu sein, eine Umgehung des Problems ist mir noch nicht eingefallen.

Gefragt in Bug von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn bei dem anderen Arzt eine Ausgabe kommt, scheint die Bedingung im if_then Kommando erfüllt zu sein (sonst würde ja gar nichts ausgegeben werden). Die Bed. sieht in der Tat so aus, als müsste die Ersetzung von "cb" für den ersten Termin "Berlin" enthalten.
Können Sie bitte bei einem betroffenen Patienten mal im Kommandofenster zu schauen, was denn rauskommt, wenn Sie

$[patientenTermine -position 1 -Terminarten ##Liste von Terminarten## %cB]$

ausführen (unter Platzhalter -> Text mit Parameter -> Testen)?
Beantwortet von (24.4k Punkte)
0 Punkte
Nach umfangreichen Testen habe ich es vermutlich verstanden:

Durch die Filterung nach Terminarten ist bei meinem zweiten Aufruf von "patientenTermine" Position 1 eben nicht der erste Termin sondern der erste passend gefilterte Termin - Deshalb funktioniert die Programmierung nicht.

Ich betreibe den Aufwand, weil ich die Adresse ausführlicher ausgeben wollte, als in den Terminlokalitäten hinterlegt. Die Lösung für mich ist vermutlich die Terminlokalität schon so ausführlich zu hinterlegen.

Oder alternativ im zweiten Aufruf von "patientenTermine" auch noch mit -Terminarten ##Liste von Terminarten## filtern...
17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,925 Nutzer