Ich schaue heute zufällig in die eAU-Verwaltung und sehe bei geschätzen 80 Patienten diesen Eintrag (es scheint alle eAU ab 2.12.2022 zu betreffen:

Sehr geehrte Arztpraxis, für die am 07.12.2022 übermittelte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Ihren Patienten / Ihre Patientin xxxxxxxxxx. müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass immer noch keine Zustellbestätigung eingegangen ist. Sollte bis Ende des heutigen Tages keine Zustellbestätigung vorliegen, senden Sie bitte die AU-Bescheinigung (Ausdruck der Ausfertigung Krankenkasse) postalisch an die zuständige Krankenkasse. Wenden Sie sich zur Behebung des Problems bitte an Ihren Softwarehersteller.

Was ist da los?
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1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lorenz,

kommen emais KIM-Emails an? Passiert das für alle eAUs? Wenn die Antwort ja ist vermute ich eher das die SMCB die für den KIM-Account genutzt wird nicht freigeschalten ist.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
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Es scheint alle eAUs zu betreffen. Ob KIM Mails ankommen, kann ich nicht sagen. Nutzen ja noch nicht so viele. Auf jeden Fall können wir KIM-Mails ohne Fehlermeldung versenden.

Die SMCB ist freigeschaltet. Wir können EGK einlesen etc.
Hier kann der Support am schnellsten und effektivsten helfen
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