BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

ich gestalte gerade unsere Briefe neu und würde gerne im Verordnungsplan einen Satz stehen haben, wenn der BMP leer ist, also statt BMP im Brief (das klappt wunderbar) z.B. den Satz "aktuell keine medikamentöse Therapie erforderlich", aber eben auch nur, wenn der BMP leer ist.

Ich denke, es sollte irgendwie über ein if-Kommando klappen, aber ich bekomme es nicht ansatzweise hin.

Oder ist sowas komplex umzusetzen und ich sollte den Support kontaktieren?

Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen,

Konstanze Pischa
Gefragt vor in Frage von (360 Punkte)
0 Punkte
Ähm, sorry, es soll natürlich im Brief stehen und nicht im Verordnungsplan selbst, also unter "Therapie" kommt normalerweise bei uns der BMP, und statt dem dann Satz xyz wenn BMP leer ist.

1 Antwort

Moin,

meine Briefvorlage enthält dieses Kommando, um bei einem leeren Medikamentenplan, anzeigt dass derzeit keine (in meinem Fall pneumologische...) Medikation angesetzt ist:

Medikationsplan: $[if medikamenteVorhanden zs_equals 0 derzeit_keine_pneumologische_Medikation_angesetzt]$$[medikamentenplan name,f,m,a,n,anm Name,Früh,Mittag,Abend,Nacht,Anmerkung 6,1,1,1,1,3]$

Beantwortet vor von (7.5k Punkte)
0 Punkte
18,611 Beiträge
26,906 Antworten
48,311 Kommentare
29,705 Nutzer