KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusamen

ganz einfaches anliegen. Ich möchte nicht immer zwischen Tastatur und Maus wechseln und würde gerne per Aktionskette _tot den Patienten als verstorben deklarieren.

Im Moment muss ich zur Maus greifen, dann in der oberen Leiste auf Patient klicken und auf Patient verstorben klicken; dann darf ich erst wieder zur Tastatur zurück.

Viele Grüße,

Daniel Schäfer
Gefragt in Frage von (290 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Schäfer,

dafür können Sie sich gerne ein eigenes Tastaturkürzel über die macOS-Systemeinstellungen setzen. Gehen Sie wie folgt vor: 

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle ... -> App-Tastaturkurzbefehle und fügen Sie die tomedo.app hinzu.

Wählen Sie den Text den Sie im Menü stehen haben (Patient als verstorben markieren) und ihr gewünschtes Kürzel.

Sie kann dann via AppleScript auch gerne innerhalb einer Aktionskette automatisiert werden (falls dann überhaupt noch notwendig).

Beste Grüße aus Dortmund

Beantwortet von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
Guten Morgen Herr Mallk,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wow , das kannte ich noch gar nicht. Das ist der Hammer!

Beste Grüße,

Daniel Schäfer
Vielen Dank Herr Malik,  +1

ist in Vergessenheit geraten. Sie haben das wieder in Erinnerung gerufen. Das braucht man so selten.

Habe mir in der Vergangenheit so ein Kürzel für den Aufruf der Ärzteliste angelegt. Jetzt mit der Markierung für verstorbene Patienten auch sinnvoll.

So kann man viele Menubefehle innerhalb von Tomedo eigene Hitkeys zuordnen.
17,354 Beiträge
25,440 Antworten
45,188 Kommentare
18,107 Nutzer