E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Hallo,

schön wäre es, wenn man das Patienten-Info Feld mittels Aktionskette befüllen könnte.

Gruß vom Urologen!

Gefragt von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Da das hier wieder hochkommt: Es gab einen anderen Forumsbeitrag in dem ich schon angekündigt habe das wir sowas machen wollen. (Ich glaube es ging da um die Besuchshaken etc)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Um Besuchshaken geht es nicht. Nur um das Befüllen des Patienten-Infofeldes mit Aktionsketten.

"Hochkommt" eigentlich nichts. Da steht lediglich "+1" im Kommentar von Frau Kollegin Albermann. Ich glaube ihr hat mein fast ein Jahr alter Vergleich der Aktionsketten mit den Erbeeren gefallen.

Ich hoffe mal, das es so ist.
Genau so ist es!
Nein, sowas geht nicht. Aktionsketten sind nicht dazu konzipiert worden bestimmte Felder zu editieren.

Haben Sie mal über Patienten-Marker nachgedacht? evtl wäre das was für sie.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

Ich kann mit einer Aktionskette einen Text in einen Karteieintrag direkt eintragen ("Vorbefüllung"). Genau das möchte ich mit dem Info Feld auch machen. Aber das Infofeld ist kein Karteientrag-vermutlich liegt das Problem da.

Ihren Satz "Aktionsketten sind nicht dazu konzipiert worden bestimmte Felder zu editieren." verstehe ich nicht. Dafür benutze ich doch die Aktionsketten jeden Tag.

Kann ich Patienten-Marker mit Aktionsketten bearbeiten?

Grüße vom Urologen

 

Ich denke, dass Zollsoft vergessen hat, dass die Aktionsketten das Beste an tomedo sind - und wir diese Alle ständig nutzen um Dinge zu tun die Zollsoft so gar nicht angedacht hatte :)

Aktionsketten sollten in der Gestaltungsmöglichkeit deutlich erweitert werden!
1oo% d’accord!

Die Morbiditätsstruktur bei Urologen ist nicht so sehr vielschichtig. Aktionsketten sind die entscheidende Antwort auf weiter steigende Patientenzahlen. Die Ketten sollten weiter ausgebaut werden. Kamera -login ist schick, aber längst nicht so hilfreich wie die Aktionskette. Viele kleben die Kameras ab. Ich haben Mac minis mit matten und günstigen Businessmonitore von EIZO (natürlich ohne Kamera).

Kioskbetrieb (Selbstanmeldung) wie von TOMEDO auf FB gezeigt, finde ich auch spannend!
Bei so blumigen Worten muss ich den Wunsch natürlich aufnehmen. Wie gesagt, bisher hatten wir über Aktionsketten nur Neuanlage von Karteieinträgen/Formularen/Todos etc beachtet. Editieren von bestehenden Informationen ist weitaus anspruchsvoller und velamgt nach einem Konzept. Ich werde das auf die Aktionsktettenwunschliste hinzufügen.
:) Veilleicht wäre ja ein "Arbeitskreis Aktionskette" bei dem die User mal alle Ihre Ideen einschmeißen können nicht schlecht.
Danke, dass Sie ein Ticket daraus gemacht haben. Neukunden oder Interessierten sollten unbedingt Aktionsketten vorgeführt werden. Man kann TOMEDO ohne Aktionsketten nutzen, das ist dann wie Erdbeen ohne Sahne.
+1
Danke
15,714 Beiträge
23,407 Antworten
40,992 Kommentare
10,820 Nutzer