Bestimmt gibt es das, aber ich finde es nicht... Patient verlässt die Praxis, kommt nicht so oft vor; aber gerade Patienten die ich der Praxis aus welchem Grunde auch immer der Praxis dauerhaft verweise möchte ich gern direkt ihre Akte mitgeben. Gibt es da eine schon vorhandene Aktionskette o.ä.? die ich nutzen kann oder konfigurieren kann?
Eine AKtionskette alle DDIs, MEdikamente, impfungen,... kann ich theoretisch basteln, scheitere aber am funktionieren.
und als 2. ich kontrolliere Quartalsweise ob verordnete Medikamente auch ein Diagnose haben um zu verhindern, dass eine vergessene Dauerdiagnose zu einem Regress führen könnte. Aktuell suche ich über die vorhandene Statistik alle PAtienten die eine VO einer Medikamentengruppe haben (über den ATC) code. setzte dort einen entsprechenden Marker. DAnn folgt eine Statistikabfrage Finde alle PAtienten aus diesem Quartal mit diesem Marker und fehlender Diagnose XY (BEsp beginnend mit E1. Das geht ist aber umständlich. besser wäre 1.) Patienten mit diesem MArker lösen die automatische Überprüfung aus, oder ich kann in einer eigenen Statistik nach dem ATC code suchen - aber diese Möglichkeit gibt es nicht. Ich kann bei eigenen Statistiken keine ATC Gruppen suchen (Bsp A10)
vielleicht gibt es eine Erleichterung und ich kann Zeit und Nerven sparen :-)