OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

ich habe ein CF mit einem Unterschriftenfeld, seit dem Update am Wochenende füllt es das Feld aber nicht mehr aus im CF:

Bitte um Behebung :) Danke!

Herzliche Grüße!

Gefragt in Bug von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Frau Kraus, 

Es sollte sich eigentlich beim Update an der Logik für die Custom Formulare nichts geändert haben. Wurde evtl in der Nutzerverwaltung das Unterschriftsbild als geschützt markiert? Dies können Sie am Mac Client unter "Admin" -> "NutzerVerwaltung" im Tab "Arzt" prüfen: 

Sollte dies der Fall sein, können Sie bitte versuchen ob es ohne das Häkchen hier funktioniert? 

Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen Frau Grafmüller,

danke für Ihre Antwort! Das hatte ich tatsächlich gestern gleich gecheckt, aber ist nicht der Fall.

Herzliche Grüße!

Vielen Dank für die Info.

Wir versuchen das Problem bei uns nachzustellen/ zu beheben.
Vielen Dank!
Hallo!

Gibt es in Ihrer Praxis mehrere Ärzte? Bei uns ist es passiert, dass im Fenster, das sich öffnet, wenn man ein Formular aufruft oben rechts der Behandler nicht übernommen wurde. Sobald einmal pro Profil oben rechts der Behandler wieder angewählt wurde, hat alles funktioniert.

Gruß
Hallo Herr Blessing,

leider nein, wir haben zwar mehrere Ärzte, aber der Behandler wird jeweils richtig eingetragen, das Unterschriftenfeld bleibt trotzdem leider leer :/ aber danke für den Input!

Herzliche Grüße!
Der Fehler bei Ihnen steht vermutlich im Zusammenhang mit diesem hier:
https://forum.tomedo.de/index.php/88251/custom-formulare-ohne-hintergrund-bug?show=88251#q88251
Mit Version 147.0.8 sollte das dann repariert sein. Geben Sie einfach bescheid, wenn der Fehler mit der genannten Version doch weiterhin besteht!
Danke!
18,007 Beiträge
26,239 Antworten
46,939 Kommentare
24,977 Nutzer