E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich möchte gerne vor der Diagnose Gonarthrose gewarnt werden.

Mein Plan war eine Aktionskette mit dem Auslöser ICD und dann ein Hinweisfenster: "Achtung,...."

Hier meine screenshots. Es läuft nicht. Geht es nicht oder habe ich einen Denkfehler?

Gefragt von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Der 'Denkfehler' besteht hier vermutlich darin, dass angenommen wird, dass bei die Ziffer M17.- alle Untercodes umfasst. Dies ist nicht so. Der Auslöser wird vermutlich nur bei Dokumentation der Ziffer M17.- (und nicht bei M17.9) feuern. Eine Erfassugn nicht endstelliger Diagnosen ist im KV-Umfeld aber gar nicht möglich.

Vermutlich müssen Sie für alle Untercodes einen eigenen Auslöser definieren, welche dann alle mit der Aktion 'Goranthrose' verknüpft werden.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Ja, das war es.

Man muss also alle Unterkodes extra eingeben.
Ich kann zwar die Kodierung nicht stoppen, aber sonst ist alles richtig.
15,810 Beiträge
23,520 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer