macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

Die Push Erinnerung an einen Termin über die arzt-direkt App ist eine tolle Sache. Allerdings erinnert die App auch an stornierte Termine und Dies auch noch an den ursprünglichen Termin. Dies bedeutet, ich habe einen Termin online für den 22.07. gebucht und diesen in tomedo zunächst auf den 20.07. verschoben sowie dann in tomedo storniert. Heute habe ich dann die Erinnerung für den Termin morgen bekommen. In der App wird der Termin korrekt (20.07.) als storniert angezeigt.

Termin 600fdf51dfea4500113b06b0 / 66980dbc3be371b830d8690c

Gefragt in Bug von (26.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Strenger,

vielen Dank für die Info, ich werde dies gemeinsam mit unserem Team untersuchen und mich bei Ihnen zurück melden.

Liebe Grüße

Janina Schroth
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Nicht ganz zufriedenstellend, aber eine Erklärung für das Verhalten.

Wir senden bei der App nur Lokale Benachrichtigungen, sprich, wenn der Termin in der App gebucht wurde, die App geschlossen wird, der Termin durch die Praxis verschoben oder abgesagt wird und in der Zeit die App nicht wieder geöffnet wird, wird die lokale Benachrichtigung auf Grundlage des initial gebuchten Termins geschickt.
Ich bespreche es weiter mit der Entwicklung, ob und inwieweit wir hier eine geeignete Lösung finden können.
ok.

Den Termin hatte ich aber nicht über die App gebucht sondern über die arzt-direkt Website. Ob ich jetzt zwischendurch die App geöffnet hatte und wann, weiß ich nicht mehr.
Ja aber vermutlich dann in die App transferiert oder? Sobald der Termin in der App ist, die App danach nicht mehr geöffnet wird, tritt der oben genannte Fall ein.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer