macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wenn ich auf eine KIM Mail antworten möchte, bekomme ich nur eine Fenster geöffnet in dem ich eine EMail schreiben kann. Eine Auswahl KIM erscheint nicht möglich. Es wird als Empfänger der Mail allerdings die Adresse des Absenders der KIM Mail übernommen. Gibt es da eine Lösung oder kann ich auf KIM Mail nictt antworten aktuell?
Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

Sie können in der e-Mail-Verwaltung oder der Inbox auf KIM-Nachrichten antworten indem Sie das "Antworten" Icon anklicken.

Das "Antworten"-Icon sieht so aus:

Sie haben dann die Möglichkeit, eine KIM-e-Mail als Antwort zu schreiben.

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Es wäre schön, wenn bei einer Antwort die Original-Nachricht zitiert würde (wie sonst auch).
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

das wäre ein Wunsch für die Entwicklung. In anderen e-Mail Clients gibt es neben dem reinen einfügen des Zitats auch zahlreiche zugehörige Funktionen wie Zitatebene entfernen, Zitatebene erhöhen, Zitate anzeigen/ausblenden etc. Das Thema hat im Moment nur eine sehr niedrige Priorität.
Es wäre aber echt hilfreich, Va bei KIM Nachrichten, da geht sonst der Pat-Bezug verloren weil ja keine Pat-Daten mitgeschikt werden. {Ein echter Mangel der KIM-Architektur finde ich. Da haben Nicht-Praktiker geplant.}
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

für den Versand von patientenbezogenen Informationen empfehle ich den eArztbrief.

Damit ersparen Sie den Empfängern eine manuelle Zuordnung über die Patientensuche, weil dann direkt ein "Patientenvorschlag" angezeigt wird.
Ja gewiß, aber für einen kurzen Austausch schreibt man keinen Brief ...

Übrigens bekomme ich überwiegend "Nachrichten" ohne eindeutigen Patientenbezug wenn zB Med-Pläne verschickt werden, egal ob BMP oder frei erstellte Listen.
Wenn ich auf genau diese Logo klicke bekomme ich eben nur den EMaidialog. KIM ist nict wählbar. Mail wird als EMail verschickt, aber es wird die KIM Adresse als Empfänger eingetragen.
Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

das wird vermutlich am besten durch den Support geprüft und gelöst. Uns sind an der Stelle keine Bugs bekannt.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Mit dem Button bei den Postfächer funktioniert es. Öffnet man die Nachricht in einem neuen Fenster durch Click auf die Nachricht, tritt dort dann er besagte Fehler auf.
Hallo Herr Stoll!

Ich verstehe, ehrlich gesagt ihr Problem nicht. Könnten Sie mal ein Bildschirmfoto machen von der Stelle, wo es hakt?
Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

wenn Sie eine .EML Datei per Doppelklick öffnen, befinden Sie sich nicht mehr in tomedo sondern in Apple Mail. Dann ist leider kein KIM Versand mehr möglich.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer