Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Custom-Formular gebastelt, welches die einzelnen Häkchen der Benachrichtigungsmodalitäten (SMS, Mai,... ) abfragt und das Ergebis in die jeweilige Patientendaten zurückschreibt, sodass dann die Marker automatisch gesetzt werden, was erlaubt ist und was nicht.

Nun ist es aber bei mehreren 1000Patienten nicht sinnvoll, jedem das IPad einmal in die Hand gedrückt haben zu wollen - lässt sich dieses Custom-Formular auch als Anhang in einer Terminbestätigungsmail verschicken? Das wäre toll :).

Oder wie löst Ihr das?

Für Tipps zur Umsetzung wäre ich sehr dankbar!

LG aus Mittelfranken,

Katrin Groß
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Groß,

ich kann Ihnen zum Teil helfen. Wir versenden auch unsere Formulare per Mail an die Patienten und bitte um Rücksendung per Mail. Kommt dann das ausgefüllte Formular zurück, ziehe ich es aus der Mail in die Akte und setze den korrekten Karteieintragstyp, z.B. Datenschutz. Dieser Karteieintragstyp löst die Aktionskette aus, dass Datenschutz vorhanden ist und setzt automatisch den Haken beim Marker. So funktioniert das bei allen Dokumenten, welche wir vom Patienten zurückbekommen. Auch wenn dieser die Unterlagen ausgedruckt mitbringt, scanne ich diese, vergebe den entsprechenden Karteieintragstyp und der Marker erscheint automatisch.

Was jedoch nicht funktioniert, dass inhaltlich geschaut wird, ob zum Beispiel eArztbrief oder Newsletter gewünscht ist, dass muss ich händisch eintragen. Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.

Sicher könnte man das bei den Patienten umsetzen, die über den OTK ihren Termin buchen, aber das ist eher eine kleine Zahl der Patienten und keine Lösung für den gesamten Praxisablauf.

Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Viele Grüße,

Frank Seltmann
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer