KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Guten Morgen, 

als Dermatochirurg bekomme ich viele Histologien als LDT Datei, die dann automatisch zugeorndet werden.

Ich möchte gerne die Diagnose Lokalisation etc. aus diesem LAB Eintrag extrahieren und dann weiter verwendet, weil die Darstellung für den Alltag zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ich bekomme das nicht mit den empfohlenen Briefkommandos hin.

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Siehe Bild unten der Text ist rot umrandet. 

Wenn ich das hinbekommen, würde ich im nächsten Schritt versuchen aus diesem Absatz folgenden Eintrag in einem CKE zu generieren:

- Eingangsdatum Labor, Ohrmuschel re., Nachexzidat mit weiteren Anteilen des vorbeschriebenen Basalzellkarzinoms (TD: 2,2 mm), R0, Abtragungsränder frei.

Das wäre super. 

Mit den besten Grüßen aus Dortmund

 

 

Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

vermutlich klappt das mit dem laborwert-Platzhalter und ein paar regex-Basteleien. Ich habe solche Histologie-Befunde nicht, daher kann ich nicht herumprobieren.  $[laborwert LAB Test-Ident %t N]$ kann man den Ergebnistext eines Laborwertes auslesen, ob das für die Histologie klappt, weiß ich tatsächlich nicht. Wenn Ihnen das gelingt, kann man per regex die gewünschten Informationen extrahieren. Dabei könnte ich Ihnen helfen.
Beantwortet von (5.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend Herr Baumann,

danke für Ihre Antwort und das Angebot.

Wenn ich $[laborwert LAB Histologie %t N]$ in eine Briefvorlage schreibe und dann diesen Brief bei einem Patienten mit Histologie anlege, wird nichts eingetragen und die Zeile bleibt im Brief leer.

Danke für die Links. Ich stecke auch an dem Punkt von dem Kollegen Koopmann aus dem ersten Link https://forum.tomedo.de/index.php/81099/wie-bekommt-man-laborwerte-in-einen-customkarteieintrag?show=81099#q81099

Vielleicht kann jemand aus dem Tomedo Team helfen. Ich frage auch, ob Herr Koopmann mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

 

17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,978 Nutzer