OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe ein CKE für grippale Infekte gebastelt, es funktioniert auch schlußendlich gut. Den erzeugten Text lasse ich über eine Aktionskette in den entsprexhenden Standard Karteieintragsarten ANA, BEF und THE eintragen: funktioniert prima. ABER: Der Text erscheint in komplett anderer Formatierung als alle anderen Einträge, Schriftart und Farbe sind anders und es ist nicht ersichtlich, weshalb ein so großer Eintrag zum Besipiel bei Therapie entsteht (im CKE nur 2 Zeilen!):

Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Gefragt in Frage von (13.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Erich,

wie genau übertragen Sie die Karteieinträge? Und warum wollen Sie die Informationen auf drei Karteieinträge aufteilen?

Viele Grüße
Beantwortet vor von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Ich habe eine Aktionskette, die aus den zusammengesetzten Textfeldern Karteieinträge erstellt. 

Dadurch sind die entsprechenden schneller auffindbar. Es kommt nicht unbedingt selten vor, daß man etwas in der Akte sucht/ sich nochmal in die letzten Besuche einlesen möchte. Gerade durch die Farbgebung geht das prima: grün ist Anamnese, Rot Befund, Lila Therapie. Auch unsere Arztbriefe suchen diese Karteieinträge. Daher ist es sehr hilfreich, wenn die erzeugten Texte aus dem CKE hier auftauchen. Ich dachte lange, das geht nicht, aber es gibt ja dankenswerterweise diese Option, die sicher nicht nur ich nutze... nur leider bekomme ich nur die schwarze "Schreibmaschinenschrift" raus und finde keine Möglichkeit dies zu ändern. 

Welches Betriebssystem und welche tomedo-Version haben Sie?
Sonoma 14.5,

tomedo v1.148.1.10 (das update läuft heute nachmittag)
Ich vermute, dass Sie die Briefkommandos in der Spalte Vorbefüllung von einem externen Programm mit der entsprechenden Schriftfarbe und Schriftart kopiert haben. tomedo übernimmt dann diese Formatierung.

Die Leerzeilen kommen evtl. vom CKE. Dazu müsste ich aber die Konfiguration vom CKE sehen.
Danke, der Hinweis reichte schon: ich hatte es zwar nicht von irgendwo kopiert, das ist die Schrift die in der Vorbefüllung auftaucht wenn man einfach munter drauflos schreibt. ich habe aber jetzt einfach mal was in den entsprechenden Karteieinträgen geschrieben und diese Einträge. in richtiger Formatierung in die Karteikette kopiert, dann gehts. Und die Leerzeilen sind in den Vorbefüllungen der CKEs wohl durch jede Menge herumprobieren entstanden, die konnte ich auch weglöschen, jetzt funktioniert es!
18,065 Beiträge
26,302 Antworten
47,054 Kommentare
25,465 Nutzer