E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedo-Gemeinde, bisher habe ich aus Begeisterung für das Programm völlig vergessen die leidigen Quartals-KV-Plausizeiten zu überprüfen. In den Statistiken fand ich eine Tagesübersicht für jeden Arzt, aber leider keine komplette Quartalsübersicht, in der auch solche Ziffern wie 30790 (AKupunktur) und die Ordinationsgebühren mit berücksichtigt werden. Wo finde ich diese Statistik?

Gruß und besten Dank im Voraus

Ralf Kampmann
Gefragt von (5k Punkte)
0 Punkte
Das Thema interessiert mich auch ... sind das in der Statistikabfrage die Minuten, die bei den Zeiten angegeben sind?

1 Antwort

In der Tagesliste gibt es unter Panel: Zeitbedarf (Tagesbudget) und Zeitbedarf (Quartalsbudget). Ich hoffe das meinen sie mit Plausizeiten.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
+1 Punkt
Hallo.

Ja, dieses Panel kennen und nutzen wir ebenfalls. Laut Dr. Kampmann werden allerdings in der Berechnung einige Ziffern nicht mitberechnet (z.B. die 30790, etc.) Und nun ist die Frage, ob es noch eine andere Statistik gibt, in der die Summer aller abgerechneten Ziffern zu sehen ist?
Diese Ziffern werden in der Liste Tagesbudget nicht berücksicht (belasten ja das Tagesbudget auch nicht) in der Liste Quartalsbudget aber schon. Welches Budget wie stark belastet wird kann auch manuell im EBM-Katalog (admin>KV>EBM-Katolog) für jede einzelne Ziffer angepasst werden. Solte das bei ihnen so nicht funktionieren, bitte ich sie, sich im Support zu melden. (Bei mir funktioniert es mit der 30790)
Das Panel "Zeitbedarf (Quartalsbudget)" sollte auch die 30790 berücksichtigen (mit einer Prüfzeit von 30 Minuten)... konkret werden dort ALLE Ziffern berücksichtig, die eine Prüfzeit angegeben haben (also alle Ziffern die NUR ins Quartalsbudget gehen plus alle Ziffern, welche in Tages- und Quartalsbudget gehen). Ziffern die NUR ins Tagesbudget gehen gibt es nicht (würde auch keinen Sinn machen).

Ich habe das auch gerade noch mal überprüft und das funktioniert so wie es sollte.
Super, besten Dank jetzt sind wir beruhigt.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer