E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit Statistik-Abfragen fest miteinander zu verknüpfen und dann z.B. über die Statistikverwaltung abzuspeichen, sodass man dann auf Knopfdruck die Liste erhält? Es ist doch ziemlich umständlich immer wieder mehrere Statistiken über z.B. Differenz oder Schnittmenge zu erstellen, mal ganz abgesehen von den vielen Fenstern die dann alle offen sind. Wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe ähnlich wie bei den anderen Abfragen in der Statistikverwaltung zu arbeiten (z.B. Statistik A - Statistik B). Man müßte die Statistiken die unter "Verwaltung bereits angelegt sind, dann analog zu EBM/ICD etc. unter "Typ" auswählen können.

Wenn es das noch nicht irgendwo gibt, wäre dass ein Entwickler-Wunsch von mir, denn die Statistiken sind wirklich ein mächtiges Werkzeug und mann könnte so den Workflow deutlich verbessern.
Gefragt von (6.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Becker,

ja, zum Teil ist das schon möglich, kommt auf die Komplexität Ihrer Abfrage an. Sie können dafür die "patientenbezogene" Statistik benutzen. Unter Admin - Statistikverwaltung, am besten im Bereich "Eigene Abfragen", können Sie sich eine neue Abfrage anlegen. Dabei klicken Sie sich dann die verschiedenen Infos zusammen, die Sie kombinieren wollen. Hier im Handbuch  https://hilfe.tomedo.de/handbuch/statistiken/?hilite=patientenbezogen gibt es weitere Infos dazu.

Bestehende Statistiken können Sie damit nicht fest verketten, aber Sie können sich die Dinge, die Sie regelmäßig benötigen, zusammenstellen.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Frau Müller, genau um die Verknüpfung bestehender Statistiken geht es mir. Das andere Procedere setzte ich ein, das stößt aber schon recht häufig an seine Grenzen. Über verknüpfte Statistiken würden sich zahlreiche neue Möglichkeiten mit 1 Klick ergeben. Wäre das sehr aufwendig zu programmieren?
Hallo Herr Becker,

wir prüfen das gerade, ich kann im Moment noch keine genau Auskunft dazu geben. Ich melde mich wieder dazu.

Sie können auch gerne immer mal wieder die Grenzen, an die Sie bei den patientenbezogenen Statistiken stoßen rückmelden - wir wollen diese weiter verbessern, so dass neuer Input immer gut ist.
Mache ich gerne ;-) Kann man sie auch über PN erreichen? Weiß nicht ob das für das dann für das Forum noch so sinnvoll ist?!
Ja, das geht sehr gut über PN :)  Danke Ihnen!

Ich hatte gefragt, weil ich bei Ihnen keine Möglichkeit gefunden habe PN zu schicken;-) Irgendwie fehlt da ein Button zum anklicken für PN?! Entweder bin zu blöd, oder der ist nicht eingerichtet bei Ihnen?!

Wäre auch sehr an einer "erweiterten/verbesserten" Statistikverknüpfung interessiert! Bin im September in Jena mit dabei und habe auch das "Statistik"Seminar gebucht. Vielleicht können wir uns da auch unterhalten, was noch so aus Anwendersicht schön und interessant sein könnte!

Herzliche Grüße,

Christian Schröter
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer