Guten Morgen,
einerseits hören wir immer wieder (meist im Nachhinein), dass unsere per KIM versandten Arztbriefe nicht angekommen sind.
Andererseits erhalten wir seit geraumer Zeit Eingangsbestätigungen unserer KIM-Mails. Verwirrender Weise sind diese meist zu Unrecht einem bestimmten Patienten zugeordnet und in der Inbox wird ein (mittlerweile alter) Befund als Attachment angezeigt.
Schließlich finden sich im Tomedo-KIM Ausgang zahlreiche Mails, die nicht versendet werden konnten wegen Fehlermeldungen wie "Exception reading response", "Missing final '@domain'" oder "451 CM_INVALID_FORMAT: original message could not be read". Diese KIM-Arztbriefe sind in der Kartei aber als versandt markiert.
Ich meine, dass 3 Dinge sinnvoll wären:
1. eine Nachricht, welche KIM Mails tatsächlich nicht versandt wurden
2. keine Nachricht für eine erfolgreiche Zustellung - das hatte ich bis gerade als gegeben vorausgesetzt. Man könnte diese Erfolgsmeldungen irgendwo in einem log verstecken
3. kein Zuordnung falscher Patienten und Attachments
Viele Grüße
JA Wessig
PS: diese Bestätigungs-Mails kommen in etwa seitdem das Nutzen fremder Komfort-Signaturen durch Weiterbildungsassistenten für den Arztbrief-Versand und eRezepte nicht mehr funktioniert. Aktuell unter:
Client v1.143.0.14
Server-Tools 143-s812
einerseits hören wir immer wieder (meist im Nachhinein), dass unsere per KIM versandten Arztbriefe nicht angekommen sind.
Andererseits erhalten wir seit geraumer Zeit Eingangsbestätigungen unserer KIM-Mails. Verwirrender Weise sind diese meist zu Unrecht einem bestimmten Patienten zugeordnet und in der Inbox wird ein (mittlerweile alter) Befund als Attachment angezeigt.
Schließlich finden sich im Tomedo-KIM Ausgang zahlreiche Mails, die nicht versendet werden konnten wegen Fehlermeldungen wie "Exception reading response", "Missing final '@domain'" oder "451 CM_INVALID_FORMAT: original message could not be read". Diese KIM-Arztbriefe sind in der Kartei aber als versandt markiert.
Ich meine, dass 3 Dinge sinnvoll wären:
1. eine Nachricht, welche KIM Mails tatsächlich nicht versandt wurden
2. keine Nachricht für eine erfolgreiche Zustellung - das hatte ich bis gerade als gegeben vorausgesetzt. Man könnte diese Erfolgsmeldungen irgendwo in einem log verstecken
3. kein Zuordnung falscher Patienten und Attachments
Viele Grüße
JA Wessig
PS: diese Bestätigungs-Mails kommen in etwa seitdem das Nutzen fremder Komfort-Signaturen durch Weiterbildungsassistenten für den Arztbrief-Versand und eRezepte nicht mehr funktioniert. Aktuell unter:
Client v1.143.0.14
Server-Tools 143-s812