Moin,

grundsätzlich läuft der Kim AB Versand. Allerdings kann ich von einer Praxis Arztbriefe empfangen, allerdings kommen meine geschickten Arztbriefe nicht an. Wat nu? Wie gehe ich das Problem an ?

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Dr. Wach,

Sie können die Empfangsadresse der Praxis überprüfen und in tomedo sicherstellen, dass die versendete Nachricht im "Versendet"-Ordner abgelegt ist. Sie können außerdem durch unseren Support (oder selber) überprüfen, ob für ihr KIMplus-Modul die neuste verfügbare Version installiert ist.

Den Rest kann der Empfänger prüfen. Dort gilt vergleichbar: welches PVS verwendet der Empfänger? Hat der Empfänger alle verfügbaren Updates für sein PVS/KIM-Komponente installiert? Hat der Empfänger den Support für sein PVS kontaktiert?
Beantwortet von (9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo herr Hesse,

Kimplus habe ich vor 2 Wochen geupdatet, PVS von der Praxis ist Medistar (die Kollegin hat dort schon Kontakt aufgenommen und wunder o wunder liegt das nicht an medistar.:-)

Die kim mail liegt im gesendet Ordner

mfg

Carsten Wach
Herr Wach, wir können gerne mal probeweise Kims austauschen.
danke habe Ihnen die kim mail an Ihre privaten account geschickt.

mfg

carsten Wach
So @Kollege Cepin mail ist angekommen, Allerdings scheinen nur mails ohne Anhänger anzukommen. Wir haben das gerade mal überprüft.

 

mfg

Carsten Wach
ich hatte nur eine KIM-Nachricht geschickt. Ich sende auch mal einen Brief... geht gleich raus
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer