Hallo,

ich habe nun meinen ersten KIM-Arztbrief erfolgreich signiert und versendet. Leider ging es nur von der ANmeldung aus, weil dort das Kartenlesegerät steht. eHBA ist drin, habe mich unter meinem Kürzel in tomedo eingeloggt, dann TI neu gestartet, eHBA eingegeben, PIN eingegeben, und die Komfortsignatur aktivert. In meinem Büro ist nun auch die Weltkugel mit einem grünen Haken versehen, die Komfortsignatur ist aktiv, aber eine Signatur ist nicht möglich mit dem Hinweis "kein eHBA gefunden". Woran kann das liegen?

 

Gruß A. Kosowski
Gefragt in Frage von (770 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
hab es herausgefunden, unter Admin -> Nutzerverwalung die 20stellige CardID eingetragen, dann ging es...falls es jemand wissen möchte.

1 Antwort

hab es herausgefunden, unter Admin -> Nutzerverwalung die 20stellige CardID eingetragen, dann ging es...falls es jemand wissen möchte.
Beantwortet von (770 Punkte)
+1 Punkt
10,155 Beiträge
16,390 Antworten
25,908 Kommentare
4,792 Nutzer