E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

ich habe nun meinen ersten KIM-Arztbrief erfolgreich signiert und versendet. Leider ging es nur von der ANmeldung aus, weil dort das Kartenlesegerät steht. eHBA ist drin, habe mich unter meinem Kürzel in tomedo eingeloggt, dann TI neu gestartet, eHBA eingegeben, PIN eingegeben, und die Komfortsignatur aktivert. In meinem Büro ist nun auch die Weltkugel mit einem grünen Haken versehen, die Komfortsignatur ist aktiv, aber eine Signatur ist nicht möglich mit dem Hinweis "kein eHBA gefunden". Woran kann das liegen?

 

Gruß A. Kosowski
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
hab es herausgefunden, unter Admin -> Nutzerverwalung die 20stellige CardID eingetragen, dann ging es...falls es jemand wissen möchte.

1 Antwort

hab es herausgefunden, unter Admin -> Nutzerverwalung die 20stellige CardID eingetragen, dann ging es...falls es jemand wissen möchte.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
+1 Punkt
15,980 Beiträge
23,735 Antworten
41,694 Kommentare
11,434 Nutzer