E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Zitat:

  • Es können jetzt beliebige Formulare direkt gefaxt werden, indem beim Klick auf den “Drucken”-Button im Formular zusätzlich die SHIFT-Taste gedrückt wird

  • Im Druck-Menü welches durch ALT + Klick auf den “Drucken”-Button ausgelöst wird, gibt es jetzt auch einen Button zum Direkt-Faxen

 

Leider wird beim Drucken per ALT-Drucken kein Eintrag in die Kartei geschrieben. Es wäre schön, wenn Sie das noch "nachrüsten" könnten.

 

Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Rein interessehalber, wozu benutzen Sie das Direkt-Faxen von Formularen? Auf KV-Formularen muss ja eigentlich die Arztunterschrift vorhanden sein. Diese fehlt ja beim Direkt-Faxen.
Ich benutze selbst erstelle Kurzbriefe als Custom-Formular. Siehe auch meine Mail an den Support von gestern. Es besteht offenbar noch ein Problem mit dem Papierformat.

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

die entsprechende Nachrüstung ist bereits auf "dem Weg" zu Ihnen. Ab der 1.45.3.8 wird ein separater Karteieintrag angelegt, der das gefaxte Dokument enthält. Als Karteieintrag-Typ wird die Einstellung aus tomedo > Einstellung > Praxis > Fax berücksichtigt werden.

Wenn die Version verfügbar ist, sollten sie noch separat Nachricht erhalten.

Viele Grüße,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Bleibt noch das Problem mit dem falschen "Papierformat", s. auch meine Mail an den Support. Hierzu habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer