Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Zitat:

  • Es können jetzt beliebige Formulare direkt gefaxt werden, indem beim Klick auf den “Drucken”-Button im Formular zusätzlich die SHIFT-Taste gedrückt wird

  • Im Druck-Menü welches durch ALT + Klick auf den “Drucken”-Button ausgelöst wird, gibt es jetzt auch einen Button zum Direkt-Faxen

 

Leider wird beim Drucken per ALT-Drucken kein Eintrag in die Kartei geschrieben. Es wäre schön, wenn Sie das noch "nachrüsten" könnten.

 

Gefragt von (12.1k Punkte)
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Rein interessehalber, wozu benutzen Sie das Direkt-Faxen von Formularen? Auf KV-Formularen muss ja eigentlich die Arztunterschrift vorhanden sein. Diese fehlt ja beim Direkt-Faxen.
Ich benutze selbst erstelle Kurzbriefe als Custom-Formular. Siehe auch meine Mail an den Support von gestern. Es besteht offenbar noch ein Problem mit dem Papierformat.

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

die entsprechende Nachrüstung ist bereits auf "dem Weg" zu Ihnen. Ab der 1.45.3.8 wird ein separater Karteieintrag angelegt, der das gefaxte Dokument enthält. Als Karteieintrag-Typ wird die Einstellung aus tomedo > Einstellung > Praxis > Fax berücksichtigt werden.

Wenn die Version verfügbar ist, sollten sie noch separat Nachricht erhalten.

Viele Grüße,

Frank Peuker
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Bleibt noch das Problem mit dem falschen "Papierformat", s. auch meine Mail an den Support. Hierzu habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
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