Ich hätte den Wunsch (Optional) bei der Erstellung eines Termins / Änderung / Löschung etc einen Eintrag in der Kartei anzulegen - ähnlich zum Besuch.
Gefragt in Wunsch von (3.5k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo,

die Löschung eines Termins kann jetzt schon dokumentiert werden. 

Beantwortet von (24.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Mauch,

wir haben den Wunsch aufgenommen werden diesen jedoch voraussichtlich nicht zeitnahe umsetzen können.

Wir haben auch noch einige Fragen zum Randverhalten. Was passiert, wenn man den Patienten vom Termin ändert? Müssten dann alle Karteieinträge umgezogen werden? Zählt eine Entfernung des Patienten als Löschungseintrag bei dem Patienten? Auch nach einer Neuzuordnung? Heißt Erstellung dann also entsprechend nicht eher die Patientenzuordnung? I.e. wenn sie einen Termin erstellen und erstmal vergessen einen Patienten zuzuordnen, soll der Eintrag ja vermutlich später nachgeholt werden.

Kennen Sie die Terminhistorie, wo Sie zu einem gewählten Termin die Verschiebungen und den Anlagezeitpunkt auslesen können? Reicht Ihnen das entsprechend nicht, weil Sie das für alle Termine des Patienten gebündelt in der Kartei brauchen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo

"Kennen Sie die Terminhistorie, wo Sie zu einem gewählten Termin die Verschiebungen und den Anlagezeitpunkt auslesen können? Reicht Ihnen das entsprechend nicht, weil Sie das für alle Termine des Patienten gebündelt in der Kartei brauchen?"

==> Terminhistorie ist super! Nur würde ich das gerne in der Kartei als Doku haben ;-)  Damit kann ich Marker viel besser steueren.

Wie gesagt, bitte als Option, da viele Tomedo Nutzer dies ja nicht brauchen werden (glaube ich zumindest)

Ganz konkret geht es darum, die Anzahl der Termine pro Patient pro Quartal zu monitoren und zu steuern !!!! Hier wäre es auch toll, einfach eine Anzeige zu haben. Nur leider müsste die Anzeige dann nach Terminart filterbar / konfigurierbar sein.....

Guten Tag Herr Dr. Mauch,

das klingt plausibel, als wären auch Statistiken eine Möglichkeit. Haben Sie es schon über z.B. patientenbezogene Statistiken versucht? Soweit ich sehe kann man die aber leider nicht zur Markerautomatisierung verwenden - wurde vom Kollegen berichtigt - bzw. dort kann man nicht auf die Termine schauen... Ansonsten hätte ich aber keine Idee mit den bestehenden Mitteln. Wäre es also ggf. auch gleichartig hilfreich für Sie, wenn man mit den Leuten von der Markerautomatisierung sprechen würde?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Das wäre natürlich auch super! Also mein Use Case ist der folgende:

Marker "Prio 1 - GRÜN":
- alle Kassen-Pat mit keinem Termin bei Kasse oder
- Privat mit egal wie vielen Terminen
- nicht berücksichtigt werden: Checkups-, Labor, Impf- und DMP-Termine

Marker "Prio 2- GELB":
- alle Kassen-Pat: die Chroniker sind und und einen APKs hatten oder
- keine Chroniker mit einem APK
- nicht berücksichtigt werden: Checkups-, Labor, Impf- und DMP-Termine

Marker "Prio 3 - ROT": alle Kassen-Pat:
- alle Chroniker mit 2 APKs
- alle nicht Chroniker mit einem APK
- nicht berücksichtigt werden: Checkups-, Labor, Impf- und DMP-Termine

Aktuell mache ich das über die EBM Ziffern - aber das ist leider nicht genau genug!!!!
Momentan ist es leider nicht möglich, direkt über die Marker auf die Termine der Patienten zuzugreifen. Auch die Zuweisung von Markern für chronische Patienten gestaltet sich etwas schwierig. Allerdings habe ich Ihren Wunsch, Informationen zu Terminen für unsere Marker zu erhalten, sowie die automatische Zuweisung von Markern für chronische Patienten, notiert.

Sie können jedoch über tomedo Statistiken die Marker setzen. Dies ist über die Option "Aktion -> Marker bei allen Patienten der Liste setzen" in der Statistik möglich. Dafür muss die Statistik natürlich einmal ausgeführt werden.

Sollten Sie Hilfe bei der Erstellung der Statistik benötigen, helfen wir ihnen gerne im Support weiter.
16,140 Beiträge
23,919 Antworten
42,107 Kommentare
11,878 Nutzer