E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Könnte man in der KArtei ein Feld entwickeln, in dem neben einem Rezept, AU, Überweisung etc (also allen Kassenformularen) sofort die LANR sichtbar ist? So wie zB Doku, Typ, Datum etc. Das wäre in vielen Fällen sehr hilfreich, wenn man nicht erst das Formular öffnen muss, um zu sehen, auf welchen Arzt das Formular erstellt wurde.
Gefragt in Wunsch von (1.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo, 

das ist keine schlechte Idee! ;-) Das war in unserem alten Programm (x.***net) wie unten stehend umgesetzt und damit eigentlich ganz praktisch. Das Arztkürzel fände ich allerdings etwas handlicher als die LANR... 

lg

S. Mai

Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Das mit dem Arztkürzel klappt allerdings leider nicht. Wenn unsere MFAs Rezepte ausstellen ist trotzdem hinter dem Rezept häufig nicht das Arztkürzel hinterlegt, auf den das Rezept tatsächlich ausgestellt ist.
@Herr Mai. Eine neue Spalte 'Arzt' finde ich problematisch, da diese nur sehr dünn besetzt sein würde und somit viel wertvollen Platz in der Karteiansicht verschwenden würde. Wir werden es in der Tabellenansicht an das Ende des Textes für das Formular hinzusetzen. Dies kommt dann in v1.139.

@Herr Prause: Die Spalte Doku enthält denjenigen Nutzer, der das Formular erstellt hat.
Das stimmt. Aber wenn eine MFA das Rezept erstellt hat ist daraus nicht sofort sichtbar, auf welche LANR das Rezept ausgestellt wurde. Und DAS wäre die gewünschte Info
Hinter den Text finde ich eine super Lösung.

Bei dem 27 oder 32 Zoll Monitor denkt man nicht so an den Platz. Auf dem Macbook sieht das dann ganz anders aus ;-)
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,649 Kommentare
11,407 Nutzer