Habe gerade durch Zufall bemerkt, dass ich seit gut 1 Woche (28.2.) zwar die eAU erfolgreich versendet habe, aber seitdem alle mit Meldung: keine Rückmeldung nach 24h (Fehler)

 

Liegt das Problem jetzt bei mir (Konnektorproblem)? Hatte das Problem noch nie. Brauche ich den support?

 

Was mir auffällt, dass auch keine KIM Mails seit Anfang der Woche mehr reingekommen sind.
Gefragt in Bug von (390 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Moin Herr Schiller!

Sie könnten probeweise das KIM-Modul am Server mal neu starten und die AU einfach nochmal versenden. Schicke Ihnen gerne auch eine ProbeKIM

PS: KIM ist raus an Sie
Beantwortet von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo. Vielen Dank. Ich hatte heute früh schon einen super netten Kontakt mit dem Support. Nach Neustart des tomedo Servers

(admin->webinterface) kamen jedenfalls schon mal die Kim Mails wieder. Die eAUs habe ich nochmal versendet, schauen wir mal im Verlauf.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich liebe tomedo, wenn nur die TI nicht wäre.
Hallo Herr Schiller,

wir haben das auch öfter. Bei uns lässt sich das Problem durch einen Serverneustart regelmäßig lösen.

Herzliche Grüße
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo. Ja genau, das hat mir der Support auch gesagt. Komische Sache. Vielen Dank.

Entschuldigung, bölde Frage: 

"Nur" das TomedoServer-Programm (vermutlich) oder den ganzen Server (=Rechner) neu starten (frown)?

Viele Grüße

 

 

Guten Morgen, nur das Programm im Server-Tool Webinterface :)
Das Web-Interface habe ich noch nie benutzt. Was machen Sie da? Alle Prozesse beenden und dann neu starten? Weil das Serverprogramm selber kann man so nicht neu starten, oder doch?

entweder alle Prozesse oder selektiv nur den Server

 

Beim tomedo-Server auf das rote x und dann wieder auf das grüne "play".

Ah, ok, das reicht dann schon. Vielen Dank!
Sehr gerne! :)
Ich danke auch!
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer