E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei uns zeigt es in der eAU-Verwaltung bei bereits versendeten AU´s "Keine Rückmeldung nach 24h (Fehler!)" in Rot an, müssen wir nun etwas unternehmen?

Grüße, Praxis Dres. Erben
Gefragt in Frage von (330 Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier scheint es tatsächlich der Fall zu sein, dass die entsprechende Kasse den Empfang der eAU nicht sicherstelen konnte. In dem Fall empfehlen wir Ihne die AU für die KK auszudrucken und auf dem manuellen Weg nachzusenden.
Tritt dieses Fehlerbild generell bei allen versendeten eAU`s auf oder nur vereinzelt?

Vieel Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte

Gestern und heute bei mir bei Jeder AU, außer TK.....

Wir haben bis jetzt 5 eAU´s versendet, davon sind 2 erfolgreich gesendet worden (TK + AOK) und 3 als Fehler markiert ( 2x AOK + Mobil KK).

Das Ausdrucken ist allerdings nur von der "alten AU" möglich. Die eAU Teil für KK lässt sich nicht ausdrucken, ich hoffe das ist so richtig.
Wir haben das gleiche Problem und zwar - anders als anfänglich - bei allen AUs. Bisher stand da aber "Keine Rückmeldung nach 24h, erfolgreich laut KBV." Die letzte erfolgreiche ist vom 24.1.2022 (TK) seither keine einzige mehr (auch nicht TK). [Client: v1.107.0.10 Server: 107-s458 ]
Sehr geehrter Herr Köntges,

ich tippe darauf das das Email abrufen oder Entschlüsseln mit der SCMB nicht geht. Am besten rufen Sie im Support an.
Wenn ich mir das genauer anschaue sieht es für mich eher so aus aus würde die Antwort der KK nicht korrekt zugeortnet werden. Denn die "Successful Mail Delivery Reports" der KK erhalte ich problemlos per KIM, die eAU-Verwartung verarbeitet diese aber nicht mehr... Ich habe allerdings wenig Motivation das ganze jetzt händisch zu überprüfen welche eAU jetzt geklappt hat und welche nicht.
Bei mir funktioniert die Zuordnung und es sollte auch gehen. Ich glaube wir müssen mal die Log bei Ihnen durchforsten.
Wir haben das gerade bei einem Kunden untersucht und scheinbar verweist die Empfangsbstätigung (da wir nur einen Fall untersucht habe kann ich hier nicht verallgemeinern) auf eine andere unbekannte Email (bzw ). In der Referenzumgebung passiert das nicht. Wir werden das mit den Annahmestellen klären.
Es ist scheinbar der KIM Client in der version 1.2.5.0-AR ... der schein einen Fehler zu haben. Sie benötigen ein Update des KIM Clients auf die 1.4.2.0-AR. (Am besten im Support nachfragen)
Hinweis: ein automatisches Update oder eine Verisonsbestimmug des KIMClients ist technisch schwierig bis unmöglich für uns. Wir haben bei Avato nachgefragt und man hat uns versprochen hier nachzuarbeiten.
Sehr geehrte Praxis Erben,

bitte machen Sie ein Update auf die v1.107 ... das hört sich nach den anfänglichen Komplikationen der eAU (https://forum.tomedo.de/index.php/46336) an.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
wir haben bereits die Version v1.107.0.8
auch zu der Zeit als Sie die eAUs verschickt haben?
2 der fehlerhaften eAU´s wurden vor dem Update verschickt, eine jedoch auch nach dem Update
Hier genauso Version 1.1.07.8 (seit gestern auf 1.1.07.13), alle 20 eAU von gestern mit "Keine Rückmeldung innerhalb 24 h (Fehler!)" mit rot markiert.

Bei allen Krankenkassen und Rückwirkend auf alle eAU's die ich seit 1.1.22 bis jetzt versendet habe , die waren vor dem Update noch grün. In der Liste fehlerhafte eAU tauchen sie aber nicht auf, man fidnet Sie erst wenn man alle eAU's sich anzeigne lässt.

Deshalb habe ich es bis jetzt nicht bemerkt

siehe Nachricht von gestern von mir:

Es ist scheinbar der KIM Client in der version 1.2.5.0-AR ... der schein einen Fehler zu haben. Sie benötigen ein Update des KIM Clients auf die 1.4.2.0-AR. (Am besten im Support nachfragen)

zu "vor Update noch grün":

-> kann es sein das die vor dem Update blau waren? Wenn ja, dann war das das alte KBV Regelwerk, was jetzt überholt ist. (Früher war "gar keine Antwort" = ok ... )

OK Danke, mach ich
Hinweis: ein automatisches Update oder eine Verisonsbestimmug des KIMClients ist technisch schwierig bis unmöglich für uns. Wir haben bei Avato nachgefragt und man hat uns versprochen hier nachzuarbeiten.
16,033 Beiträge
23,795 Antworten
41,883 Kommentare
11,570 Nutzer