macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

ich hatte mir für Terminabsagen von Terminen, welche in der Praxis gemacht werden, i.S. der Terminverschiebung etc. Vorlagen erstellt und für "Verschieben" und "Löschen" angelegt und erfolgreich getestet.

Nun viel mir leider auf, dass dies nur Offline Termine betrifft. Für die Online Termine habe ich inzwischen rausgefunden, dass ich das unter "Einstellungen/Emails/an Patienten" die Standartvorlage ändern kann.

Jedoch: Gibt es dafür irgendwelche Kommandos, damit ich es ähnlich wie in den Email-Vorlagen bei Tomedo selber nutzen kann? Also bsp. sowas einfaches wie "Sehr geehrter Herr Müller" usw.?

Wenn es das nicht gibt, kann es das geben? Besser: Die E-Mail Vorlagen von Tomedo direkt nutzen können?

 

VG

Clemens Siebolds
Gefragt in Wunsch von (380 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Guten Tag Herr Siebolds,

im OTK gibt es auch verschiedene Kommandos, welche Sie in den E-Mails verwenden können. Wenn Sie $ eingeben werden Ihnen direkt die verfügbaren vorgeschlagen. Einige von diesen sind hier im Handbuch dokumentiert:

https://arzt-direkt.de/handbuch/online-terminkalender/terminartenabhaengige-einstellungen/

Hierbei ist anzumerken, dass es sich um kein so komplexes System wie die Briefschreibung handelt. Das umzusetzen wäre ein enormer Aufwand - bisher ist die Briefschreibung (bis auf geringe Ausnahmen wie die selektierteTermine-Kommandos) ausschließlich auf tomedo-Client-Seite implementiert. Je nach Umsetzung müsste man dies auf den tomedo-Server oder den arzt-direkt-Server übersetzen. Außerdem stehen arzt-direkt unter Umständen viel weniger Patienteninformationen zur Verfügung.

Ich werde das Produktmanagement auf die Anfrage aufmerksam machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (19k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ich danke Ihnen Herr Ringling, ich hatte es leider trotz mehrfachem durchschauen nicht entdeckt.

Super hilfreich :)
Wenn ich Sie nochmal dazu belästigen darf Herr Ringling,

habe das nunmal durchexerziert. Wenn ich in Tomedo den OTK Termin lösche bekomme ich trotz Eingabe eines Grundes im Ergebnis keinen Grund angegeben, da sieht das dann so aus:

"Leider müssen wir Ihren Sprechstunde -Termin am unten stehenden Datum mit folgendem Grund absagen: $begruendung$"

Wo ist dieses Begründungsfeld hinterlegt, welches dann befüllt werden würde? - geht das aus Tomedo heraus gar nicht?

Vielen Dank
Guten Tag Herr Siebolds,

der Grund für die Stornierung wird erst ab der 147 übertragen. Bis dahin kann man den Grund nur für Verschiebungen verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Merci
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer