Ich würde gern die Adipositasdiagnosen automatisch eintragen lassen...

ich finde aber kein Kommando was den BMI als Bedingung verarbeiten lassen würde, "Gewicht aus letzten BMI" etc. find ich Alles.. aber den BMI an sich, leider nicht? Oder suche ich falsch?
geschlossen mit Kommentar: Lösung gefunden!
Gefragt in Frage von (4.9k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte
Und wie sieht jetzt die automatische Diagnose aus?
Ausgewählt ist Adipositas Grad 1 durch übermäßige kalorienzufuhr.... als Option noch arzneimittelinduziete Adipositas Grad 1

Kommt nur bei fehlender passender Diagnose in kartei hoch und wenn person über 18 ist...
Ach so, ich dachte, Sie würden in Abhängigkeit des BMI die Adippositas-Graduierung (Grad 1, Grad 2 Grad 3 usw.) automatisch in die Diagnosen übersetzen - das hätte mich interessiert, wie Sie das machen...

Wenn BMI angelegt wir überprüft er ob diese Kriterien erfüllt sind... dann löst er aktionkette Adipositas Grad I aus.... Bei Grad 2 Grad 3-1 Grad 3-2 oder Grad 3-3 jeweils.....

1 Antwort

Beste Antwort
Sie müssen den BMI mit dem Kommando $[karteiEintragValue_withArgs BMI customKarteiEintragEntries.BMI bmi N]$ auswerten, dann sollte es klappen - Problem wird für den mathematischen Vergleich wieder die Einheit sein, weshalb ich mir immer diese Einträge selbst nachgebaut habe um damit rechnen zu können.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
DANKE das funktioniert!
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,687 Nutzer