E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Die Suche nach den geeigneten kommandos ist mühsam und führt oft auch nicht zum Ziel.

Außerdem erschließt sich mir die Systematik nur schwer, oder ist da überhaupt eine?

Aus den CF lassen sich relativ leicht Übetragungen in die stammdaten machen. Andersherum ist das nicht so einfach. 

Für $[Patient.Patienten Details.Kontaktdaten.handynummer]$  lautet das Kommando für die Vorbefüllung im CF $[phandy]$

Für die anderen finde ich keine passenden Kommandos. Mal findet man die unter Platzhalter oder irgendwo anders.

In der Suche beispielsweise nach der dienstl. Rufnummer werde ich nicht fündig. Auch mit dem Mouseover erhält man keine Informationen zum Kommando.

Wie man die Schlüsselpfade erstellt ist mir völlig rätselhaft, da fehlt hier im Kontext eine Anleitung. Durch Herumprobieren findet man auch nichts heraus.

Wer weiß Rat. Wie kommt man an die gesuchten Kommandos?

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

du kannst einfach die Syntax verwenden, die im Feld "Vorbefüllung" generiert wird:

 

 

Diese Syntax funktioniert jedoch nur in CF und CKE und nicht in der normalen Briefschreibung (soweit ich weiß)

Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
Komisch initial hatte ich Probleme und habe deshalb die Kommandos der Briefschreibung zur Vorbefüllung genommen.

So funktioniert es. Man braucht noch nicht einmal den Befehl zu kopieren.
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer