Hallo zusammen,

ich möchte einen bestimmten CKE-Typ nur dann in einer Aktionskette erstellen, wenn in den vergangenen 14 kein identischer CKE-Typ in der Kartei angelegt wurde. Dazu habe ich folgende Kommandos benutzt: $[x OP inf _ 0-14 JJ NJ2N JJND invTimemitICD U__ 0]$ ist nicht 1 --> dann wird der CKE immer wieder neu erzeugt.

Benutze  $[x OP inf _ 0-14 JJ NJ2N JJND invTimemitICD U__ 0]$ ist 0 --> dann wird der CKE nie erzeugt. Wo liegt mein Fehler?

LG aus Bocholt Mario Koopmann
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
–1 Punkt

1 Antwort

ist leer oder ist nicht leer (also frei lassen) führt zum Erfolg
Beantwortet von (23.8k Punkte)
0 Punkte
ich habe es entsprechend umgesetzt, aber es funktioniert nicht...

$[x OP inf _ 0-14 JJ NJ2N JJND invTimemitICD U__ 0]$ ist "freigelassen". Dann wird der CKE dennoch angelegt..?

Hallo Herr Koopmann

so sieht das aus. Hier an einem etwas anderen Beispiel. Das ist eine Bedingung die immer auslöst.

Sie müssen nur das x-Kommando durch Ihres ersetzen

$[x OP inf _ 0-14 JJ NJ2N JJND invTimemitICD U__ 0]$

wenn

$[x OP inf _ 0-14 JJ NJ2N JJND invTimemitICD U__ 0]$ ist "freigelassen"

 

wahr ist, bedeutet das, dass in den letzten 14 Tagen kein solcher Eintrag angelegt wurde.

Und dann soll doch vermutlich ein neuer angelegt werden, oder? 

Ja, genau. So sollte es sein. Es sollte eben kein CKE angelegt werden, wenn in den letzten 14 Tagen schon ein solcher CKE erzeugt wurde.

Ich habe die Empehlungen umgesetzt, aber es funktioniert nicht...
Posten Sie doch einmal einen Screenshot der Aktionskettenbedingung.

Kann es sein das die Übernahme der Variablefelder in den Karteieintrag deaktiviert sind?

Hier der screenshot.     

Sie müssen sich für eine Option entscheiden. So ist die Bedingung immer wahr

Das ist eine Bedingung die immer auslöst.

da hatte ich in meinem Beispiel drauf hingewiesen. Die Bedingung ist aber gut, wenn man eine bestimmte Aktion immer auslösen möchte, z.B. um ohne einen üblichen Aktionskettenauslöser  bestimmte Aktionen zu starten.

ich bekomme es nicht hin...

Habe mich für obere Bedingung entschieden. Stimmt etwas mit dem Kommando nicht?
das einfachste wird sein, wenn sich jemand das kurz per teamviewer ansieht.

 

Ich schicke Ihnen eine PN
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,262 Nutzer