Hallo,

ich möchte ein score (z.B. Stop-Bang) dem entsprechenden Text zuordnen.

Wenn die Variable $[STOPBangscore]$ "0" "1" oder "2" ist soll "kein OSA Risiko" geschrieben werden

Wenn die Variable $[STOPBangscore]$ "3" "4"  ist soll "mittleres OSA Risiko" geschrieben werden

Wenn die Variable $[STOPBangscore]$ "5" "6" "7" oder "8" ist soll "hohes OSA Risiko" geschrieben werden

Ich bastle schon lange und finde nicht die richtige Formel.

Gruss Dr. Eisenberg
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

z.B.:

$[if $[STOPBangscore]$ zs_contains '0' 'kein OSA Risiko' '1' 'kein OSA Risiko' '2' 'kein OSA Risiko' '3' 'mittleres OSA Risiko' '4' 'mittleres OSA Risiko' '5' 'hohes OSA Risiko' '6' 'hohes OSA Risiko' '7' 'hohes OSA Risiko' '8' 'hohes OSA Risiko']$

Vielleicht geht es eleganter, ,aber so müßte es funktionieren.

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Auf jeden Fall funktioniert das hier:

$[if "$[ScBR]$"  "1" ☺☺☺☺ "2" ☺☺☺ "3" ☺☺ "4" ☺ "5" ø "0" _ "6" ☹︎ "7" ☹︎☹︎  "8" ☹︎☹︎☹︎ "9" ☹︎☹︎☹︎☹︎ ]$

Im Beispiel heißt der Score ScBR und zur Visualisierung habe ich Smileys verwandt. Stattdessn kann man auch Text verwenden.

Da ist statt des einfachen Hochkomma das Anführungszeichen. Aber Achtung auf die richtige Form ist zu achten, dafür unbedingt in den Systemeinstellungen das richtige Zeichen wählen.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
noch eine Alternative mit gaaanz wenig Syntax:

$[if $[STOPBangscore]$ zs_less_then '3' 'kein OSA Risiko' '5' 'mittleres OSA Risiko' '' 'hohes OSA Risiko' '']$
Beantwortet von (23.4k Punkte)
+2 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer